Antworten

EX7000-Keine Verbindung zu Mobiltelefonen und Tablets Funktioniert aber bei Laptops

Korken
Follower

EX7000-Keine Verbindung zu Mobiltelefonen und Tablets Funktioniert aber bei Laptops

Ich habe ein NETGEAR extender7000 erworben und ihn vorschriftsgemäß eingerichtet. nachdem ich alles eingerichtet habe, habe ich festgestellt dass ich mit dem neuen (Musternetzwerk_ext2,4) zwar meinen Laptop verbinden und ins internet gehen konnte aber keine kleineren Mobilgeräte. Zwar sehen diese die neue verbindung aber beim versuch diese zu verbinden bekomme ich als status angezeigt :ip adresse wird abgerufen. Nach einer angemeßenen zeit verändert sich nichts oder die verbindungsanfrage bricht ab. ich habe dies mit zwei laptops und zwei handys überprüft und bei allen hat dies wie beschrieben funktioniert Hilfe!?
Nachricht 1 von 2
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: EX7000-Keine Verbindung zu Mobiltelefonen und Tablets Funktioniert aber bei Laptops

Hallo @Korken,

 

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Das ist merkwürdig, dass die WLAN Verbindung auf den Laptops funktioniert, aber nicht auf den mobilen Geräten.

 

Wie hast Du die Konfiguration gemacht? Über WPS Taste oder mit dem Setup Assistent via Webbrowser?

 

Beinhaltet das Passwort des Extenders die Sonderzeichen?

 

Versuche folgende Schritte:

 

1. Starte alle Geräte neu, d.h. den Router, den Extender, die Endgeräte - Wenn Du die einschaltest, dann bitte in dieser Reihenfolge.

 

2. Vergesse/ Ignoriere das Extender Netzwerk auf den mobilen Geräten und versuche die Verbindung erneut herzustellen, in dem Du das Passwort nochmal eintippst.

 

3. Beachte, ob Du das Passwort richtig eintippst. Sollte das Passwort die Sonderzeichen beinhalten, dann solltest Du ein anderes Passwort festlegen, wo keine Sonderzeichen drin sind.

 

Teile mir bitte mit, ob es Dir gelungen ist, die mobilen Geräte zu verbinden.


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 4239 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung