Antworten

WLAN-Mesh-Repeater

Burny_
Follower

WLAN-Mesh-Repeater

Hallo,

ich wollte mein WiFi-Netzwerk erneuern.

Habe mir den Netgear Nighthawk AX8 (EAX80) WLAN-Mesh-Repeater und den

Netgear Nighthawk X4S (EX7700) Tri-Band WLAN Mesh Repeater zugelegt.

Zu meiner bestehenden Installation.

Untergeschoß

Modem ==> Lancom 1781VA ==> Netgear JGS524Ev2 24-Port Gigabit ProSAFE Plus Switch ==>

Obergeschoß Netgear GS105GE 5Port Switch ==> Netgear Nighthawk AX8 (EAX80) WLAN-Mesh-Repeater +

Netgear Nighthawk X4S (EX7700) Tri-Band WLAN Mesh Repeater.

Die Repeater stehen natürlich in verschiedenen Räumen.

Es sollen beide Repeater als Access-Point (mit Netzwerkkabel über Switch verbunden) laufen. (siehe oben)

Fragen:

1. Ich hatte mal einen Fritz Repeater da musste man die LAN-Brücke aktivieren. Was muss man bei dieser konstellation einstellen?

2. Ist bei meiner konstellation EAX80 + EX7700 auch ein Mesh machbar, wenn ja, wie?

 

Sorry für die Fragen, aber die Benutzerhandbücher sich leider nur in Englisch.

Model: EX7700|AC2200 Nighthawk X6 Tri-Band WiFi Mesh Extender, RAX80|Nighthawk AX8 8-Stream WiFi Router
Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WLAN-Mesh-Repeater

Hallo @Burny_,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn Du einen Repeater von NETGEAR als Access Point konfigurieren möchtest, sollst Du ihn mit einem Router/Switch per Kabel verbinden und die Konfigurationsseite des Extenders öffnen. Der Setup Assistent erkannt dann automatisch die Internet-Verbindung und und hilft Dir, die Konfiguration abzuschließen. Bei manchen Modellen (selten) soll man noch einen "Extender/AP" Hebel manuell auf AP verschieben, damit es funktionieren kann. Man braucht keine "LAN-Brücke" zusätzlich zu aktivieren. 

 

Die Mesh-Kommunikation wird immer zwischen Extender und Router unterstützt. Wenn man mehrere Geräte dabei installiert oder wenn ein Extender das Netzwerk eines anderen Extenders verstärkt, können wir die optimale Mesh-Funktionalität nicht garantieren. 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: WLAN-Mesh-Repeater

Hallo @Burny_,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn Du einen Repeater von NETGEAR als Access Point konfigurieren möchtest, sollst Du ihn mit einem Router/Switch per Kabel verbinden und die Konfigurationsseite des Extenders öffnen. Der Setup Assistent erkannt dann automatisch die Internet-Verbindung und und hilft Dir, die Konfiguration abzuschließen. Bei manchen Modellen (selten) soll man noch einen "Extender/AP" Hebel manuell auf AP verschieben, damit es funktionieren kann. Man braucht keine "LAN-Brücke" zusätzlich zu aktivieren. 

 

Die Mesh-Kommunikation wird immer zwischen Extender und Router unterstützt. Wenn man mehrere Geräte dabei installiert oder wenn ein Extender das Netzwerk eines anderen Extenders verstärkt, können wir die optimale Mesh-Funktionalität nicht garantieren. 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1319 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung