Antworten
Highlighted
Guide

Netgear Insight App nicht kostenlos ?

Hallo Netgear Team,
Hallo Comunity,

 

ich bin in andern Foren auf den Hinweis gestoßen das die Netgear Insight App nicht kostenlos ist!
Stimmt das ?

 

Ich würde mir gerne 3x den Netgear WAC540B03 WLAN Access Point holen,
dazu den Netgear GS752TPP 52-Port Gigabit Ethernet LAN PoE Switch Smart Managed Pro,
und wenn das nicht langt den Netgear GS728TPP 28-Port Gigabit Ethernet LAN PoE Switch Smart Managed Pro noch dazu.

 

Bei den Access Points steht dabei (Inklusive 1 Jahr kostenlosem Insight Abbonement zur Remote-Verwaltung von überall,
ohne zusätzliche Hardware oder Cloud-Schlüssel; Einrichten, Konfigurieren und Verwalten per Insight App).
Bei den Switch steht nichts dabei oder kann ich die Switch nicht über die App machen und man macht von vorne herrein alles über die Web GUI?

 

Danke für die Info

Bye WoSJack

Model: GS728TPPv2|24-Port Gigabit Ethernet PoE+ Smart Managed Pro Switch with 4 SFP Ports (380W), GS752TPP|48-Port Gigabit Ethernet PoE+ Smart Managed Pro Switch with 4 SFP Ports (760W), WAC540B03|Insight Managed Smart Cloud Tri-band 4x4 Wireless Access Point
Nachricht 1 von 8

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: Netgear Insight App nicht kostenlos ?

Hallo @WoSJack,

 

wenn Sie sich noch einmal  vergewissern wollen können Sie in den jeweiligen Benutzerhandbüchern nachsehen:

GS728TPPv2:

Seite 15, " Switch management options and default
management mode" > "Local browser UI"

GS752TPP:

Seite 15, " Switch management options and default
management mode" > "Local browser UI"

WAC540:

Seite 28 ff., "Connect over WiFi using a WiFi-enabled computer or
mobile device",

Seite 32 ff., "Connect over Ethernet using a computer connected to the
same network" und

Seite 36 ff., "Connect over Ethernet using a directly connected computer"

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 8

Alle Antworten
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: Netgear Insight App nicht kostenlos ?

Hallo @WoSJack,

 

nach der kostenlosen Laufzeit (je nach Produkt) des Insight würden Gebühren je nach Paket: Insight Basic, Insight Premium oder Insight Pro anfallen. Klicken Sie hier für weitere Angaben.

Beide der GS752TPP und der GS728TPPv2 (Version 1 ist EoL und kein Insight) unterstützen Insight.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 2 von 8
Highlighted
Guide

Re: Netgear Insight App nicht kostenlos ?

Hallo @IoannisDM 

 

Vielen Danke für die Antwort.

 

Jetzt stellt sich mir aber noch die Frage was kosten die einzelnen Pakete: Insight Basic, Insight Premium oder Insight Pro.

 

Und kann ich auch alles über die Webinterface konfigurieren und abrufen und Einsehen ?

Kann ich auch auf die App verzichten ?

 

Ich benötige vorraussichtlich Smart WiFi-Roaming und PoE-Planung.  Wenn es das bedeutet was ich mein

 

 

Nachricht 3 von 8
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: Netgear Insight App nicht kostenlos ?

Hallo @WoSJack,

 

die Preise für die jeweiligen Pakete können Sie hier ersehen.

Sie können auch lokal per Web-UI auf den WAC540, GS752TPP und GS728TPPv2 zugreifen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 4 von 8
Highlighted
Guide

Re: Netgear Insight App nicht kostenlos ?

Hallo @IoannisDM,

vielen Danke für die schnelle Antwort.

 

Hab ich irgend welche Nachteile wenn ich nur lokal per Web-UI drauf zugreife oder lokal über die App (die mich dann in die Cloud schickt obwohl ich neben dem Gerät stehe).

Von aussen gibt es immer noch das VPN ich brauch eigentlich keine Cloud die mir meine Konfiguration zu jederzeit und überall bereitstellt.

Wenn das der einzigste unterschied ist kann ich Netgear nur loben. Und verstehe die Leute nicht die sich über die App aufregen.

dann ist die App ein zusatz der nicht sein muss :-)

 

Mir geht es nur darum das ich auch alles Einstellen kann und Zugriff hab grad was PoE angeht über die Web-UI und nicht hinter her dann feststelle ahh das und das geht nur über die App.

 

Vielen Dank noch mal an das Forum/ Community/Mitarbeiter hier Ihr habt mir schon 2-3-4 Fragen beantwortet die mir sehr sehr geholfen haben.

 

 

Nachricht 5 von 8
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: Netgear Insight App nicht kostenlos ?

Hallo @WoSJack,

 

wenn Sie sich noch einmal  vergewissern wollen können Sie in den jeweiligen Benutzerhandbüchern nachsehen:

GS728TPPv2:

Seite 15, " Switch management options and default
management mode" > "Local browser UI"

GS752TPP:

Seite 15, " Switch management options and default
management mode" > "Local browser UI"

WAC540:

Seite 28 ff., "Connect over WiFi using a WiFi-enabled computer or
mobile device",

Seite 32 ff., "Connect over Ethernet using a computer connected to the
same network" und

Seite 36 ff., "Connect over Ethernet using a directly connected computer"

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 8
Highlighted
Guide

Betreff: Netgear Insight App nicht kostenlos ?

Vielen vielen Dank!

für die Hilfe von euch.

 

GS752TPP wurde soeben gekauft!

 

Access Point volgen demnächst

Nachricht 7 von 8
Highlighted
NETGEAR Moderator

Re: Betreff: Netgear Insight App nicht kostenlos ?

Hallo @WoSJack,

 

es freut uns sehr Ihnen geholfen haben zu können.

Wenn Sie weitere Fragen und/oder Hilfe benötigen sollten, stehen wir Ihnen nach wie vor zur Verfügung!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 532 Aufrufe
  • 6 Kudos
  • 2 in Unterhaltung