Antworten

E-Mail Benachrichtigung mit T-Online Konto

Holgersson
Aspirant

E-Mail Benachrichtigung mit T-Online Konto

Hallo Community,

 

ich habe mir einen neuen Netgear AccessPoint (WiFi 6 AC 1800 WAX204) gegönnt und würde gern die E-Mail Benachrichtigung nutzen. Leider komme ich hier nicht weiter.

 

Folgende Konfiguration habe vorgenommen:

Empfänger Adresse: meine-Empfänger-Adresse@provider.de

Absender Server-Adresse: securesmtp.t-online.de

Port: 587

Haken bei "Provider erforder Authentifizierung" ist gesetzt:

Benutzer: Absendermailadresse@t-online.de

PW: Das PW für Apps (nicht das für die Weboberfläche)

 

Wenn ich nun diese Konfiguration teste (via Protokolle -> Protokoll versenden), erhalte ich die Fehlermeldung "failed to login to ssmtp: securesmtp.t-online.de:587"

 

Was könnte ich falsch gemacht haben? Ich weiß, dass T-Online nur über TLS funktioniert. Diese Option sehe ich aber nirgends. Weiß der WAX204 automatisch um welches Sicherheitsprotokoll es sich handelt?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

 

viele Grüße

Holgersson

Nachricht 1 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: E-Mail Benachrichtigung mit T-Online Konto

Hallo @Holgersson,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob der Access Point bestimmt im Router-Modus ist? 

 

Hast Du vielleicht den AP auf den neuesten Stand gebracht und den Standardport 25 getestet?

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 4
Holgersson
Aspirant

Re: E-Mail Benachrichtigung mit T-Online Konto

Guten Morgen @DamianM,

 

danke für die schnelle Antwort. Anscheinend war es bei mir schon etwas zu spät, was die Einrichtung des WAX204 angeht. Jedenfalls befand sich der AccessPoint zurzeit meiner Konfiguration nicht im Internet - ich habe ihn offline konfiguriert.

 

Der WAX204 befindet sich im AccessPoint-Modus. Ist die Mailfunktion somit nicht "verfügbar"?

 

Gestern hatte ich ihn dann in unser bestehendes Netzwerk integriert. Leider klappt es immer noch nicht mit dem Mailversand, aber die Fehlermeldung sieht nun anders aus. "mail send failed an meineMailAdresse@t-online.de". Ich habe noch einmal die Einstellungen geprüft und getestet. Sowohl mit dem Port 465 als auch mit dem Port 587 werden keine Mails versandt. Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Absender- und Empfangs-Adresse identisch sein müssen. Aber auch dies hat nicht geholfen.

 

vielen Dank für die Hilfe!!!

 

viele Grüße

Holgersson

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: E-Mail Benachrichtigung mit T-Online Konto

Hallo @Holgersson,

 

die Email-Benachrichtigungen sollen eigentlich nur im Router-Modus funktionieren. Könntest Du bitte testen, ob es bei Dir im Router-Modus geht? 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 141 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung