NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Benutzername124's avatar
Jul 17, 2024

gs108tv2

Hat jemand hier eine netgear gs108tv2

Und kann mir sagen wie die Einstellung aussehen müssen für den Betrieb an einer Fritzbox 7590

Seit Blitz Einschlag in der Nähe scheint er wohl die Einstellung zurück gesetzt zu haben oder zerstört.

Time war auf 1970 eingestellt wo durch gar keine Möglichkeit gab und Internet zu kommen. Diese habe ich natürlich richtig eingestellt.

Nun kommt man zwar ins Internet aber die meisten Webseiten sind trotzdem nicht Aufrufbar wie zb. GMX oder winfuru News und und und.
Selbst das Interface von der netgear gs108tv2 lässt sich nicht aufrufen muss immer über WLAN gehen. Obwohl die Switch direkt beim PC per Kabel verbunden ist.

ich vermute das irgend welche Einstellung das Problem sind, aber da alles auf Englisch ist komme ich nicht weiter.

1 Reply

• Für die Verbindung zum auf Dein LAN mit der Fritz! und damit auch Richtung Internet braucht es keine korrekte Zeit auf dem Switch.

Erste Anlaufstelle ist die DHCP-Tabelle, weche alle Geräte am LAN zeigt, die vom Router per DHCP eine IP Konfigurtaion erhalten haben, der Schlüssel ist die MAC Adresse auf dem Switch-Label.

Alrternativ hilft auch ein Restrt (Stromkbel) während der Switch mit dem Router verbunden ist - oder gleich das https://www.netgear.com/support/product/netgear-switch-discovery-tool/ 

Einfacher Check: Leuchten die Power- und die aktiven Ethernet-Verbindungen und deuten auf eine grundsätzlich vorhndene Netzwerk-Verbindung hin?

NETGEAR Academy

Boost your skills with the Netgear Academy - Get trained, certified and stay ahead with the latest Netgear technology! 

Join Us!

ProSupport for Business

Comprehensive support plans for maximum network uptime and business peace of mind.

Learn More