NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

di-ma's avatar
di-ma
Follower
Mar 21, 2024

Gesperrte Ports und VLAN

Moin,

ich habe 2 Fragen 

- auf dem M4300 12x12 sind Ports gesperrt, unter welchem Menüpunkt kann ich die entsperren?

- VLAN: Ich komme mit einem VLAN an Port 7 an und will auf Port 9 und 2 wieder raus, reicht es wenn ich alle 3 Ports, nachdem sie entsperrt sind, in das gleiche VLAN bringe, oder muss ich da noch großartig routen?

Danke 🙂

2 Replies

• Wojciech_K's avatar
    Wojciech_K
    NETGEAR Moderator

Hallo di-ma,
    willkommen in der NETGEAR-Community.

1. In der Kolonne «Admin Mode» stelle den Port auf «Enable» um:

https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/M4300/M4300_M4300-96X_UM_EN.pdf#page=275

2. VLAN (nicht V-Lan): 

2.1. Werden an den Ports 1/0/2 und 1/0/9 Endgeräte, die den Verkehr nur innerhalb eines bestimmten VLANs empfangen und senden sollen? Falls ja, die 1/0/2 und 1/0/9 müssen als «Untagged» und mit der richtigen PVID in dem VLAN markiert sein.

2.2. Falls die an den Ports 1/0/2 und 1/0/9 angeschlossene Geräte den Verkehr weiterleiten sollen, müssen sie als «Tagged» in dem VLAN markiert sein.

Mit freundlichen Grüßen
    WojciechKrz
    NETGEAR Team

• Wojciech_K's avatar
      Wojciech_K
      NETGEAR Moderator

Hallo di-ma!

Hättest du weitere Fragen zum Thema?

Mit freundlichen Grüßen
      WojciechKrz
      NETGEAR Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren