NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Hightower-200
Nov 21, 2021Aspirant
zwei Netgear mit LWL verbinden
Liebe Community,
ich baue jetzt schon einen weile rum und komme nicht weiter. Ich habe zwei Netgear mit zwei LWL Kabel (zwei getretten Räume, Raum 1 Server, Raum 2 Computer) über die SFP Ports miteinander verbunden über LAG mit LACP Protokoll. Geht, Verbindung ist da.
Leider ist es nun so das ich beim Kopieren von zwei Rechner gleichzeitig auf meinen Server (DS1819+ mit 4 Kabel als LAG) über diese zwei LWL Kabel es sich so verhält als hätte ich nur ein LWL Kabel. Wenn ich eine Videodatei losschicke ist die Datenrate bei 110 MB/s sehr stabil. Wenn ich nun vom zweiten Rechner ebenfalls auf den Server kopieren sinken beide Datenrate auf genau die hälfte 55 MB/s. Das wollte ich eingenlich mit den zwei LWL Kabel vermeiden.
Ich habe beide Netgear jetzt zurück auf Werkseinstelleung gesetzt und die LAG wieder eingerichtet. Kann mir bitte jemand helfen das ich die zwei LWL Kabel zusammen nutzen kann oder Sie sich die Last teilen?
Hallo Hightower-200,
versuche bitte die Option "Open vSwitch" zu deaktivieren und dann (wenn möglich) wähle den Modus "IEEE 802.3ad Dynamic Link Aggregation" aus.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
11 Replies
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo Hightower-200,
willkommen in der NETGEAR Community!
Könntest Du mir eine Skizze von Deiner Netzwerktopologie (mit allen Modellbezeichnungen) als Anhang schicken?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- Hightower-200Aspirant
Hier die grafische Darstellung meines Netzwerks. Hoffe Das war so gefragt? Wenn ich von beiden Rechner 1+2 etwas auf den Server kopiere erreiche ich nur 50 MB/s obwohl ich ja zwei Leitungen gebündelt habe.
Vielen Dank das Sie sich gemeldet haben. Würde mich freuen wenn wir das Problem lösen könnten. Frage: Hat das eventuell etwas mit dem SFP Port vom GS110T zu tun weil da SFP uplinks steht?
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo Hightower-200,
versuche bitte auf der Synology einen LACP LAG zu dem GS724Tv3 zu konfigurieren.
Wenn Du es schon gemacht hast aber es trotzdem so funktioniert, wie Du geschrieben hattest, schicke mir bitte Screenshots von den LAG-Einstellugen der Switches sowie der Synology.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit