NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Gerry-MG's avatar
Aug 01, 2017

Der Switch und die Manager-IP-Adresse befinden sich nicht im selben Subnetz.

Der Switch und die Manager-IP-Adresse befinden sich nicht im selben Subnetz.

Die Software "Prosafe Plus-Konfigurationsprogramm" wurde erfolgreich installiert.

Win-10 64 Bit

Der Switch wurde gefunden, das Standard-Passwort wurde eingegeben. Danach erscheint die Fehlermeldung.

Was muss ich machen?

28 Replies

• AnnaB's avatar
    AnnaB
    NETGEAR Employee Retired

Hallo Gerry-MG,

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

In der Prosafe Utility klicke die IP- Einstellungen an, dann markiere "Refresh/ Aktualisieren", tippe das Passwort ein und dann übernehme die Einstellungen.

Viele Grüße
    Anna
    NETGEAR Team

• Gerry-MG's avatar
      Gerry-MG
      Guide

Hallo Anna,

ja zunächst einmal einen schönen Guten Morgen und ebenso schöne Grüsse vom Niederrhein.

Was Du empfiehlst habe ich gemacht, danach kommt die Fehlermeldung.

Was sollte ich daran im Anschluss unternehmen?

Netgear hat mir bereits die 2. Mail mit der Aufforderung geschickt, ein Sicherheits-Update einzuspielen. Das kann ich aktuell nicht machen.

Danke im Voraus für Deine Hilfe.

Gruss Gerhard

• AnnaB's avatar
        AnnaB
        NETGEAR Employee Retired

Hallo Gerry-MG,

prüfe welche IP Adresse Du auf dem Computer, auf dem Du die Utility startest, bekommst.

Danach stelle in der Utility unter IP Einstellungen eine feste IP Adresse aus dem Subnetzwerk des Routers ein.

Viele Grüße

Anna

Netgear Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren