NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Maexomantenstei
May 02, 2017Tutor
Gigabit Verbindung GS116E <-> TP-Link Switch
Hallo, ich hab eine Ethernetverbindung zwischen einem GS116E und einen TP-Link Switch. Beide sind Gigabitfähig, bauen aber nur 100Mbit auf. Tausche ich den TP-Link gegen einen GS105 steht die Ve...
- Jun 04, 2017
Hallo,
die Sache hat sich mitlerweile erledigt. Nach dem letzten Gewitter war der GS116E leider Schrott. An seiner Stelle arbeitet jetzt ein JGS524E.
Der arbeitet ohne Probleme mit dem TP-Link Switch DGS-1008D zusammen.
Slas
May 05, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo Maexomantenstei,
das wäre möglich, das sich die Switches wegen Auto-Negotiation Problemen nicht verstehen und somit nur eine 100Mbps Verbindung aufbauen. Ich vermute, dass sich durch ein Kabelwechsel nichts verändert hat?
Nein, den Switch GS116E kann man leider nicht zwingen, die Gigabit-Verbindung wird durch Auto-Negotiation aufgebaut,.
Könntest Du auch die genaue Modellbezeichnung von TP-Link Switch posten?
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Maexomantenstei
Jun 04, 2017Tutor
Hallo,
die Sache hat sich mitlerweile erledigt. Nach dem letzten Gewitter war der GS116E leider Schrott. An seiner Stelle arbeitet jetzt ein JGS524E.
Der arbeitet ohne Probleme mit dem TP-Link Switch DGS-1008D zusammen.
- SlasJun 06, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo @Maexomantenstei,
vielen Dank für Deine Rückinfo, ich freue mich, dass der JGS524E
Switch problemlos funktioniert.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit