NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Wolfgenie
May 31, 2016Tutor
GS108E: Firmware Update Timeout
Hallo zusammen,
ich habe versucht, die Firmware auf meinem GSS108E auf die Version 1.0.0.1 zu aktualisieren. Die Firmware hat sich bis zum 40% aufgespielt und danach hat das "ProSafe Plus Configuraton Utility" Timeout gemeldet.
Das "PPC Utility" versucht nur die Firmware aufzuladen.
Wie kann ich das Update beenden?
1 Reply
- MattiaLDAspirant
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem GSS108E und der Firmware 1.0.0.0 gehabt.
Problem 1: Erstens, das Herunterladen der Software von meinem TFTP-Server ist auf dem Switch fehlgeschlagen (das ist die einzige Option, seitdem ich Windows nicht mehr nutze). Der Switch hat nichts bekommen, obwohl der TFTP-Server korrekt gearbeitet hat (erfolgreich mit einem anderen TFTP-Client getestet).
Problem 2: zweitens, egal was ich versuche (Abbrechen anklicken, das Gerät ausschalten, Reset usw.), war es nicht mehr möglich, den Switch von dem Firmware-Upgrade-Modus in den normalen Betriebsmodus zu versetzen.
Ursache: es scheint, als ob der Switch im Upgrade-Modus die ARP-Request nicht mehr beantwortet. Es ist kein Problem, wenn die Firmware-Datei auf demselben Gerät heruntergeladen ist, auf dem du den Switch über die Konfigurationsseite aktualisierst - in dem Fall beinhaltet deine ARP-Tabelle die MAC-Adresse vom dem Switch. Nutzest du einen anderen PC als den TFTP-Server, dann muss der PC die MAC-Adresse von dem Switch kennen, um die Datei zu senden und der Switch antwortet nicht.
Lösung des Problems Nr. 1: Füge die MAC-Adresse vom Switch manuell in der ARP-Tabelle deines TFTP-Servers hinzu.
Linux: arp -s 192.168.0.239 nn: nn: nn: nn: nn: nn
Windows: arp -s 192.168.0.239 nn-nn-nn-nn-nn-nn
(die ARP-Adresse findest du auf dem Switch, etwas wie A06391aabbcc)Problem 2 hat keine Lösung so viel ich weiß.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit