NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Brösel's avatar
Brösel
Aspirant
Jul 25, 2020

GS324T und GS308T Telekom IGMP

Hallo, 

ich bin am verzweifeln seit 2Wochen geht das Entertain nur wenn ich den speedport neu starte.

Habe mir nun den GS324T und 308T gekauft aber scheinbar sind das nicht die richtigen Switch da das Problem nicht gelöst ist.

speedport -> Gs324t-> M201

I-> Gs308t-> m401

Hoffe einigermaßen verständlich.

Können die Switch IGMPv3 nicht?

Muss ich mir andere besorgen?

Mfg

Brösel

3 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo Brösel,

willkommen in der NETGEAR Community!

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob der Media Receiver richtig funktioniert, wenn er direkt am Speedport (ohne die Switches) verbunden ist?

Freundliche Grüße
    DamianM
    NETGEAR Team

• Brösel's avatar
      Brösel
      Aspirant

Hallo DamianM 

danke erstmal für deine Antwort.

Konnte nicht früher Antworten. Testen auf dem Speedports geht nicht da ich soviel Kabel nicht habe.

Gelöst weis ich nicht genau kämpfe noch mit dem MagentaTV.

Habe die Switch getauscht gegen GS724Tv4 und 2x GS108Tv3 denke zwar Aktuell nicht das ich das gebraucht hätte und die Verkabelung geändert das die beinen MagentaTV auf dem GS724Tv4 hängen (soll aber nur eine Notlösung sein)

Es läuft so einigermaßen allerdings wird der Multicast an alle Geräte gesendet also das Netzwerk geflutet. Laut log des Speedports : (IG002) Es wurde eine fremde IGMP Anfrage in der Version 2 10.10.10.1, MAC-Adresse im Heimnetzwerk entdeckt. 
      Die Adressen die im log Auftauchen zeigen immer auf die Switch.

Die Einstellung des Igmp snooping habe ich nach Anleitung hier aus dem Forum gemacht.

Hier 

Die Querier Configuration darf ich nur auf einen Switch machen (HauptSwitch GS724T) oder?

MFG

Brösel

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo Brösel,

könntest Du mir eine Zeichnung von Deiner Netzwerk-Topologie mit Modellbezeichnungen sowie VLANs als Anhang schicken? Du kannst es auch über den privaten Kanal machen.

Freundliche Grüße
        DamianM
        NETGEAR Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren