NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

fjs's avatar
fjs
Aspirant
Nov 05, 2016

JGS516PE PoE-LED leuchtet nicht

Hallo,

nach dem ich heute meinen neuen Switch in Betrieb genommen habe, musste ich feststellen, dass die PoE-Funktionalität nicht vorhanden ist. Die PeE-LED am linken Rand des Switches leuchtet überhaupt nicht. Es liegt auch kein Strom am LAN-Kabel an, da ich einen AP anschließen wollte und dies leider auch nicht ging.

Muss ich dies extra anschalten? Wenn ja, wo?

Danke schon mal vorab für die Hilfe!

3 Replies

• SylviaD's avatar
    SylviaD
    NETGEAR Employee Retired

Hallo fjs,

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

Die PoE-LED leuchtet dann auf, wenn ein PoE fähiges Gerät an den Switch angeschlossen wird. Was für ein Gerät verbindest Du mit dem JGS? Unterstützt es PoE-Funktion?

Viele Grüße
    Sylvia
    NETGEAR Team

• fjs's avatar
      fjs
      Aspirant

Hallo @Sylivia,

Danke für Deine schnelle Antwort.

ich verwende einen Ubiquiti Access Point UAP-AC-LR. Dieser ist über ein Patch-Panel und einer ca. 22m langen CAT7-Leitung angschlossen. Die Netzwerk-Funktionalität ist an der Dose vorhanden. 

• SylviaD's avatar
        SylviaD
        NETGEAR Employee Retired

Hallo fjs,

da ein Hardwarefehler hier nicht auszuschließen ist, würde ich Dir empfehlen, sich an den NETGEAR Support zu wenden. 

Viele Grüße
        Sylvia
        NETGEAR Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren