NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

micneu's avatar
micneu
Aspirant
Apr 11, 2021
Solved

JGS516PE verliert konfiguration

Mein switch läuft eine  ganze zeitlan, irgendwann kann ich nicht mehr auf meine vlans zugreifen und auch mit meinem passwort kann ich mich nicht mehr anmelden. bisher musste ich immer den switch zurücksetzen und neu konfigurieren (da auch das initiale passwort nicht genommen wird).

Firmware ist aktuell (das letze was zum download angeboten wurde).

• Hallo micneu,

teste bitte den Switch (vor allem feste IP-Einstellungen) mit der neuesten FW-Version. Sollte es immer noch nicht funktionieren, bräuchte ich von Dir eine Beschreibung der Netzwerk-Topologie (am besten als eine Skizze) sowie der VLAN's, die Du erstellt hast.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team

5 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo micneu,

willkommen in der NETGEAR Community!

Könntest Du mir die FW-Version nennen, die momentan auf dem Gerät installiert ist?

Ich bräuchte von Dir noch folgende Information: Wenn Du den Switch auf Werkeinstellungen zurücksetzt, als Plug&Play anschließt und nur das GUI-Kennwort änderst, wird dieses Kennwort (als die einzige Veränderung) automatisch zurückgesetzt/vergessen? 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• micneu's avatar
      micneu
      Aspirant

switch resettet, passwort neu gesetzt und dokumentiert.

hier als bild nochmal die infos zum switch

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo micneu,

Du hast also den Switch resetet und das GUI-Kennwort neu eingesetzt aber das Problem tritt immer noch auf, stimmt das? 

Könntest Du den Switch auf die FW-Version 2.6.0.48 aktualisieren, reseten und dann testen? 

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren