NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
longbeach
Aug 19, 2020Guide
GS724T Konfiguration
Ich bekomme es einfach nicht hin, mehrere Subnetze so zu definieren, dass man von dem einen Subnetz nicht in das andere schauen kann. Kann mir jemand helfen?
IoannisDM
Aug 20, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo @longbeach,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht hatten Screenshots zu machen!
Das Einbinden der Fritzbox g1 in die drei VLANs ist richtig aber wenn Sie sich den VLAN Status ansehen, werden Sie bemerken, dass Sie einige Ports, wie z.B.: g20, g23, g24 in mehreren VLANs eingebunden haben.
Wenn möglich gestalten Sie Ihre VLANs wie folgt:
Fritzbox - g1
VLAN_norbert: g1 und g2 - g6
VLAN_dennis: g1 und g7 - g12
VLAN_jim: g1 und g13 - g18
VLAN (offline): g19 - g24 (ohne g1)
Für das vierte VLAN, weisen Sie diesem die benötigten/noch verfügbaren Ports zu aber lassen den g1 Port aus.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
longbeach
Aug 20, 2020Guide
Ich habe das jetzt einmal geändert (siehe pdf-Anlage). Aber ganz kann ich das nicht trennen, weil g20 der Drucker ist der in mindestens 2 Subnetzen verfügbar sein soll.
Muss ich eigentlich den switch rebooten, nachdem ich über das web-tool diese Änderung gemacht habe, oder ist die gleich aktiv, nachdem ich "Apply" angklickt habe? Jetzt, nachdem ich die Änderung gemacht habe (aber ohne reboot des switches) kann ich nämlich immer noch auf Geräte in anderen Subnetzen zugreifen, die ich jetzt gar nicht mehr sehen sollte.
- IoannisDMAug 21, 2020NETGEAR Employee Retired
Hallo longbeach,
wenn mehrere VLANs auf g20 Zugriff haben sollten, haben Sie vollkommen Recht.
Eigentlich sollten die Einstellungen so übernommen werden aber ein Reboot kann hier nicht falsch sein. Wenn dies nicht helfen sollte, würde ich Ihnen empfehlen ein Ticket bei unserem Support zu öffnen, anbei finden Sie die entsprechenden Links:
https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit