NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

matthiasstr's avatar
matthiasstr
Aspirant
Jun 10, 2022

WAC505 erscheint "offline" und "Unmanaged" in Liste, obwohl es funktioniert

Das WAC505 erscheint seit einem firmware update in der Netzwerk-Liste als "Gerät ist getrennt" und "Unmanaged", Informationen über das Gerät lassen sich nicht mehr abrufen. Das Gerät funktioniert aber, die LEDs leuchten und ich kann mich im WLAN des Geräts anmelden. Mehrere Reset-Versuche habe keine Änderung gebracht. 

10 Replies

• DamianM's avatar
    DamianM
    NETGEAR Moderator

Hallo @matthiasstr,

willkommen in der NETGEAR Community!

Kannst Du mir bitte mitteilen, was für eine FW-Version das Gerät momentan hat?  Mit welcher Version hat es richtig funktioniert? 

Wie wird der Status der Verbindung im einem Webbrowser angezeigt? 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar und wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Freundliche Grüße,
    DamianM
    NETGEAR Team 

• matthiasstr's avatar
      matthiasstr
      Aspirant

Die aktuelle FW-Version ist 9.5.6.4.

Mit welcher FW-Version es noch funktioniert hat, kann ich nicht mehr sicher sagen. Jedenfalls war die Anzeige vor dem Update noch so, wie jetzt bei dem neuen Gerät (in der Liste darunter). Ich hatte allerdings vorher schon länger kein Update mehr gemacht - deswegen weiß ich jetzt nicht genau, welche Version da vorher drauf war. Die Funktion war aber bisher immer gegeben (die Funktion als solche (WLAN) ist es ja sogar immer noch, aber es ist halt irritierend, dass quasi ein Fehlerzustand angezeigt wird und außerdem ist auch keine Kontrollmöglichkeit gegeben).

Danke für die Unterstützung und viele Grüße 

• DamianM's avatar
        DamianM
        NETGEAR Moderator

Hallo @matthiasstr,

ich möchte Dich bitten, die Firmware Version 9.5.7.3 zu installieren und dann den Verbindungsstatus zu testen.

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

Freundliche Grüße,
        DamianM
        NETGEAR Team 

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren