NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Daniel91's avatar
Daniel91
Follower
Sep 23, 2024

GS108LP keine Funktion mit TP-Link EAP230-Wall

Hallo,

ich habe bei einem Kunden 2x den TP-Link EAP230-Wall verbaut.

Als Switch war bereits ein Netgear GS108LP im Einsatz. 

Jedoch zeigt der TP-Link AccesPoint keine Reaktion wenn er mit dem Switch verbunden wird.

Als Verbrauch wird 9W bzw. 25,5W bei POE Out angegeben.

Ich habe nur 1 AccesPoint angeschlossen und am Ausgang befindet sich nichts, somit müssten es lediglich 9W sein. 

Ich habe mittels einen anderen Switch, jedoch mit den gleichen Netzwerkkabeln, einen Test gemacht um Fehlerquellen auszuschließen und da funktioniert der AccesPoint. Somit muss der Fehler beim Switch liegen. 

Der Switch funktioniert bei nicht Poe Ausgängen, also er ist derzeit aktiv im Einsatz. LED´s werden angezeigt. Netzgerät ist eingesteckt.

Kann mir da einer Helfen? 

Danke!

1 Reply

• schumaku's avatar
    schumaku
    Guru - Experienced User

Daniel91 wrote:

Jedoch zeigt der TP-Link AccesPoint keine Reaktion wenn er mit dem Switch verbunden wird. 

Defekter PoE Controller oder Power Supply, selten Interop-Problem.

Daniel91 wrote:

Als Verbrauch wird 9W bzw. 25,5W bei POE Out angegeben.

Ich habe nur 1 AccesPoint angeschlossen und am Ausgang befindet sich nichts, somit müssten es lediglich 9W sein. 

Nein, der EAP230-Wll hat kein PoE-Out, vorne nur ein GbE Port.

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren