NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
WoSJack
Apr 04, 2023Guide
GS108LP Probleme mit MagentaTV
Hallo Netgear Team, Hallo Community, Ich habe vor ein paar Tagen einen GS108LP (mit 8 Port Gigabit Ethernet mit 8x PoE+ 60W) gekauft. Dieser sollte bei der Schwiegermutter das Herzstück im W...
schumaku
Jun 09, 2023Guru - Experienced User
WoSJack wrote:
Ein sehr alter NoName 10/100 Mbit schaft das sogar und auch ein in die Jahre gekommener ALLNET ALL8889V4 kann das ohne Probleme.
Weder der GS108LP und mindestens ebenso unwahrscheinlich der genannte ALLNET ALL8889V4 oder noch viel weiger ein prähistorischer NoName 10/100 Mbit Switch unterstützen IGMP Snooping und IGMPv3 usw.: Der Multicast-Stream verteilt sich dann munter auf sämtliche Anschlüsse und rödelt das gesamte Netzwerk nebst WiFi sinnlos zu. So viel zum Thema "funktioniert"....
Einstiegsgrösse für einen PoE+ Switch inklusive IGMP Snooping und IGMPv3 Support dürfte derzeit der GS308EPP sein, die kleineren GS108EP liefern nur 802.3af PoE was wohl nicht ausreicht.
WoSJack
Jun 28, 2023Guide
schumaku vielen Danke für Ihre Antwort.
Ich habe ja auch geschrieben : aber was ich gesehen hab kann das der Switch ja garnicht
und das der ALLNET ALL8889V4 und der prähistorischer NoName 10/100 Mbit Switch das auch nicht können ist mir klar.
Aber dann können Sie mir doch sicher erklähren woran das liegt das sich das Magenta TV ständig aufhängt....
es kann ja nicht daran liegen das der aktuelle GS108LP ein paar Multicast-Stream verarbeiten muß ?
Wenn das sogar der alte ALLNET ALL8889V4 und der prähistorischer NoName 10/100 Mbit Switch kann.
Zu der Aussage "funktioniert" muss ich genau so sagen wie es ist es "funktioniert" mit den alten Switchen mit dem neuen tut das Magenta TV nichts und es "funktioniert nicht" aber die Frage ist wieso ???
Danke für die Empfehlung des GS308EPP
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit