NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Diamand's avatar
Diamand
Aspirant
Jan 05, 2017

FVS318Gv2 Zertifikate

Hallo,

beim Versuch Zertifikatsbasierte Authentifizierung via VPN zu verwirklichen, versuche ich die von mir erstellten Zertifikate hochzuladen. Allerdings immer wenn ich versuche die Zertifikate hochzuladen bekomme ich die folgende Meldung:

While loading the page critical error encountered

Zusatzfrage - ist es möglich die Konfiguration so zu ändern, dass Sonderzeichen innerhalb von Passwörtern möglich sind?!?!

Gruß

Dia

7 Replies

• Slas's avatar
    Slas
    NETGEAR Employee Retired

Hallo Diamand,

und willkommen in der NETGEAR Community.

Diese Meldung sagt leider nicht viel.

Du kannst die Schritte wie in der unteren Anleitung durchgehen und die Zertifikate erneut hochladen.

Using certificates for VPN connections

Sonderzeichen innerhalb von Passwörtern (Pre-shared key) sind zugelassen.

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

• Diamand's avatar
      Diamand
      Aspirant

Hallo Slas,

vielen Dank für die Information - allerdings habe ich dies nach dieser Anleitung durlchgeführt.

Der Link in der Anleitung https://www.vpnc.org/SimpleCA/ funktioniert leider nicht - 404 Not Found

Sind sonderzeichen auch bei Benutzern inklusive Admin Benutzer möglich?

Gruß

Dia

• Slas's avatar
        Slas
        NETGEAR Employee Retired

Hallo Diamand

das kann sein, denn die Anleitung ist nicht die neuste.

Bei Benutzer habe ich keine sonderzeichen verwendet, das kannst Du jederzeit ausprobieren.

Bei Passwörter gibt es eine Liste von Zeichen die erlaubt sind. Diese Liste kannst Du unter Firmware Release finden.

Supported characters:

Falls dein Router noch eine gültige Garantie hat, dann könntest Du noch eine Anfrage bezüglich Zertifikate direkt bei dem NETGEAR Support öffnen.

Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren