NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
djcyberax
Feb 05, 2017Tutor
Probleme mit Windows-Rechnern Internet-Zugang
Hallo Community, ich habe ein kleines Problem: Seit dem wir die FVS336G3 (Firmware 4.3.4.2) im Einsatz haben, bekommen unsere Windows-Rechner beim Starten für einen geraumen Zeit keinen Zugang zu...
- Mar 19, 2017
Kurz auch für die Nutzer, die es interessiert:
wenn ihr ein externes Modem verwendet (was hier ja zwangsläufig Pflicht ist) und dieses mehrere LAN-Ports hat: koppelt nur den WAN-Port des FVS mit einem der LAN-Ports des Modems.
Koppelt keinesfalls einen LAN-Port des Modems zurück in euer Netzwerk (also an einem Switch im Netzwerk oder an einen LAN-Port des FVS).
Über diesen Weg erhaltet ihr genau das Problem, dass ich hatte. Hintergrund war, dass ich weiterhin auf das Modem blicken und dessen Status abfragen konnte.
Gut, aktuell klappt das nicht, aber zumindest die Internetverbindung läuft, wie sie soll.
Slas
Mar 07, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo @djcyberax
danke für Dein Feedback.
Ich habe Dir eine private Nachricht gesendet.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
djcyberax
Mar 19, 2017Tutor
Kurz auch für die Nutzer, die es interessiert:
wenn ihr ein externes Modem verwendet (was hier ja zwangsläufig Pflicht ist) und dieses mehrere LAN-Ports hat: koppelt nur den WAN-Port des FVS mit einem der LAN-Ports des Modems.
Koppelt keinesfalls einen LAN-Port des Modems zurück in euer Netzwerk (also an einem Switch im Netzwerk oder an einen LAN-Port des FVS).
Über diesen Weg erhaltet ihr genau das Problem, dass ich hatte. Hintergrund war, dass ich weiterhin auf das Modem blicken und dessen Status abfragen konnte.
Gut, aktuell klappt das nicht, aber zumindest die Internetverbindung läuft, wie sie soll.
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit