NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

Jespen's avatar
Jespen
Initiate
Jul 06, 2017
Solved

Insight App - Clone Wireless Settings funktioniert nicht

Hallo Community,

Meine >50 Netgear Switche administriere ich konservativ via Web-Konsole.

Bei meiner gewagten Neuanschaffung, drei WAC510, scheitere ich jedoch an der Insight App.

Der erste AP WAC510 ist eingerichtet und funktioniert. Die anderen beiden werden im WLAN am Router gefunden (keine Firewall aktiv!), ich kann diese jedoch nicht mit der Insight App einbinden. Was mache ich falsch?

Die AP sind bereits alle manuell via Web Konsole auf die aktuellste Firmware gebracht worden.

In der Insight App klicke ich auf ADD DEVICES - Access Point.

Egal ob ich "Through WiFi Discovery" oder "Through QR Code" auswähle, Insight App findet die restlichen AP in der Liste.

"Choose the device you'l like to add" erscheint im Bildschirm, daraufhin das Netzwerk, in welchem sich die AP befinden.

Ich wähle den neuen AP aus, anschließend wechselt die App auf die Seite "Select an AP that you would like to clone configuration from".

Der ursprünglich eingerichtete AP wird angezeigt, ebenfalls der Button SKIP.

Hier hört die Einrichtung auf. Ich kann den vorkonfigurierten AP anklicken wie ich will, es geht nicht weiter.

Was mache ich falsch?

Ich habe alternativ auch versucht, die anderen AP mittels Konsole einzurichten, allerdings weiß ich nicht, was ich einstellen muss, damit es dem Einrichtungsumfangs der Insight App entspricht. Was muss ich duplizieren bzw. doppelt eintragen (natürlich nicht die IP, das ist klar..).

Lieber wäre mir natürlich, dass die Insight App funktioniert ; )

3 Replies

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren