NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Buchdeckel
May 20, 2016Tutor
Wo finde ich mein NAS im Browser im MyNETGEAR Konto ?
Hallo zusammen Meinem Problem: Wie finde ich nun im Browser mein NAS, um neue Dateien hoch zu laden? Ich wurde vor einiger Zeit aufgefordert, mein Konto bei ReadyCLOUD zu MyNETGEAR zu wechse...
- May 22, 2016
Lade Dir von der Support Seite das Programm RAIDar runter und installier es. Hier hast Du dann die Möglichkeit auf die Admin Seite zuzugreifen ohne das Du Deine IP kennen musst. Wird Dir da alles angezeigt.
Wenn Du dann auf der Adminseite bist löscht Du einfach aus Deinem Account die Email raus oder tipps eine Alternative ein beide funktioniert.
grüße Chris
Buchdeckel
May 22, 2016Tutor
Ja, es ist die selbe Adresse, weil ich ja mein Konto imigrieren musste.
Wie genau komme ich auf mein NAS? Ich habe das vor gut zwei Jahren eingerichtet und weiss doch nicht mehr wie... Das war wohl ne IP Adresse. Aber welche? Ich habe damals keine statische vergeben, so viel ich mich erinnere.
Sg1Hellfire
May 22, 2016Guide
Lade Dir von der Support Seite das Programm RAIDar runter und installier es. Hier hast Du dann die Möglichkeit auf die Admin Seite zuzugreifen ohne das Du Deine IP kennen musst. Wird Dir da alles angezeigt.
Wenn Du dann auf der Adminseite bist löscht Du einfach aus Deinem Account die Email raus oder tipps eine Alternative ein beide funktioniert.
grüße Chris
- BuchdeckelMay 24, 2016Tutor
Vielen Dank für den Tipp. Ich bin nun auf der Adminseite.
Nur ist da keine e-Mail Adresse hinterlegt. Oder ich suche am falschen Ort:
Konten/Benutzer/Admin
Dort ist die email leer...
- Sg1HellfireMay 27, 2016Guide
Sorry für die Verspätete Antwort aber ich war etwas kränklich :-)
Hast Du nur den Admin Account oder noch weitere Account ?
Wie es bei mir war
USER:
Admin / Admin@domain.xyz
User1 / User 1@domain.xyz
ect.
Es darf die MyNetgear Account Email in keinem Deiner Lokalen User hinterlegt sein. Ich habe hier insgesamt 20 lokale Benutzer welche ich alle umstellen musste.
- BuchdeckelJun 06, 2016Tutor
Bitte entschuldigt, dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte eine OP und war im Spital und komme erst jetzt an den Rechner.
Ich habe nur (noch) einen Admin Account.
Heisst das, dass ich meine Mail als Admin nicht identisch mit der für die Anmelung des MyNetgear Konto sein darf? Das war aber bei ReadyCLOUD so und funktionierte immer. Und ich musste ja mein bestehendes Konto auf MyNetgear wechseln. Da konnte ich ja gar nicht die Mail ändern.
Zudem habe ich ein Problem: Wenn ich über das RAIDar auf mein NAS zugreife, erscheint dort beim Konto von Admin keine Mailadresse. So kann ich nicht sehen, ob die wirklich identisch ist. Was ich aber schwer annehme.
Wo kann ich welche Mailadresse wechseln?
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit