NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
pendragon1
Jul 15, 2021Aspirant
Ein-/Ausschalter defekt
Hallo zusammen,
die NAS läuft noch einfwandfrei - wenn ich diese angeschaltet bekomme.
Der Druckknopf arretiert nicht immer. Sowohl beim ein- wie beim ausschalten gibt es probleme.
Das Gerät ist aus der Garantie - hat schon jeman so eine Fall repariert?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
6 Replies
Replies have been turned off for this discussion
- DamianMNETGEAR Moderator
Hallo pendragon1,
willkommen in der NETGEAR Community!
Könntest Du mir bisschen genauer erklären, worin die Probleme mit dem Ein- und Ausschalten bestehen? Seit wann gibt es diese Probleme?
Wie ist die aktuelle FW-Version des Gerätes?
Hast Du versucht, z.B. den OS-Reinstall oder etwas anders an dem Gerät durchzuführen?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team- pendragon1Aspirant
Hallo,
ganz einfach - er lässt sich nicht immer ein oder ausschalten. Der Knopf/Taster rastet/reakiert nicht.
Am Gerät wurde immer nur die Firmware (6.10.05) aktualisiert - sonst werden keine Änderungen vorgenommen.
Ich mache keine spielereien mit Zeitplänen - auf den knopf drücken und ein oder aus.
gruß
- schumakuGuru - Experienced User
Das dürfte kein Schalter sein (kein ein/aus - also kein Rasten) - sondern einzig ein Taster der mit APCI Logik auf dem Mainboard verbunden ist. Das erlaubt nicht nur ein/aus Funktion, sondern auf Computern ganz allgemein auch schlafen/aufwachen oder ein erzwungenes Ausschalten.
Ist nur der Taster defekt und gibt z.B. keinen zuverlässigen Kontakt mehr (das kann man relativ einfach mit einem Stückchen Draht oder Kabel prüfen) kann man einen alternativen Taster mit den zwei Kabeln zum Mainboard irgendwo einbauen.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit