NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

el_patron's avatar
Nov 19, 2016
Solved

Migration Daten von Pro4 auf RN314 --- Probleme...

Hallo zusammen,

ich hatte einen HW-Defekt an einem Pro4 und habe im Zuge eines HW-Tauschs einen RN314 bekommen. Die Daten vom Pro4 waren leider nicht mehr vollständig auf eine Sicherung zu ziehen...

Der freundliche Hinweis vom Support war jedoch, daß die Daten auch mit dem RN314 migriert werden können wie hier beschrieben:

http://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/29957/session/L2F2LzEvdGltZS8xNDc4NjgzMzU4L3NpZC9HZ3hVSGMzbg%3D%3D?cid=wmt_netgear_organic

Soweit die Prozedur durchgeführt, der RN314 bootet mit den "Legacy"-Platten vom alten Pro4, kommt jedoch über "Booting..." im Display nicht hinaus. Der RN314 ist in dem Status über ping erreichbar, und ich kann mich auch über die Weboberfläche (ich glaub die heißt frontview) einloggen und durch alle Menüs browsen. Nur bekomm ich Warnmeldungen, daß er die shares nicht eingehängt bekommt:

"Die Pfadangaben für die angezeigten Shares konnten nicht gefunden werden. Dies tritt normalerweise dann auf, wenn das ReadyNAS nicht auf das Datenvolumen zugreifen kann.

media

media2

backup

Scan

[Sat Nov 19 07:52:39 CET 2016]"

Ich kann auch aus der Sicherung über frontview auf keinen share zugreifen, noch über das Netzwerk aus Win7 heraus. Da werden mir die shares auch angezeigt (bis auf die home-Verzeichnisse) , aber ein Zugriff ist nicht möglich.

Wie kann man dem beikommen..? Hat das irgendwas mit Rechten auf Dateien zu tun?

Danke für Eure Unterstützung!

• War wohl ein Konflikt im NAS mit den Zugriffsrechten... Der Support hat sich im TechSupportModus via telnet aufgeschalten, das bereinigt, und dann konnt ich zumindest für ein Backup darauf zugreifen. Hat soweit prima funktioniert. Danke.

5 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • SylviaD's avatar
    SylviaD
    NETGEAR Employee Retired

Hallo el_patron,

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

Hast Du das ReadyNAS 314 auf die Version 6.6.0 aktualisiert?

Ich würde Dir empfehlen, sich auf Deinen Fall zu berufen und Protokolle (System > Protokolle > Protokolle herunterladen) hinzuzufügen.

Viele Grüße
    Sylvia
    NETGEAR Team

• el_patron's avatar
      el_patron
      Tutor

Das Update auf 6.6.0 hab ich vorher ausgeführt...

Mit deiner Empfehlung sich auf den Fall zu berufen, meinst Du bei wem darauf zu berufen..? Danke!

• SylviaD's avatar
        SylviaD
        NETGEAR Employee Retired

Hallo el_patron,

melde Dich einfach auf der Seite my.netgear.com an und erstelle ein Ticket. An den Fall kannst Du die Protokolle anhängen.

Viele Grüße
        Sylvia
        NETGEAR Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren