NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
pendragon2
Jan 10, 2017Guide
Festplatten-Info/Warnung - was kann man tun? RN-104
Hallo zusammen, ich bekomme folgende Fehlermeldung. Bis jetzt gibt es kein Datenverlust. 4 Platten a 3TB - Raid 5 - X-Raid. Ist die Platte verloren? Wenn ja kann man inzwischen 6TB Platten verbaue...
Slas
Jan 17, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo pendragon2
Du kannst auch größere Festplatten einbauen. Für die Volume Erweiterung werden mindestens 2 größere Festplatten benötigt. Beachte aber, dass immer nur eine Festplatte auf einmal eingebaut werden kann.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
pendragon2
Feb 28, 2017Guide
Auch bei der neuen 6TB werden die Fehler der vorgehenden Platte Protokolliert.
Nicht mehr so häufig aber trotzdem regelmässig. Auch habe ich Probleme mit dem Zugriff auf die Nas.
Es gibt immer längere Aussetzer und Antwortzeiten.
War es villeicht kein Problem der FB sonder der NAS?
Gruß
- SlasMar 06, 2017NETGEAR Employee Retired
- pendragon2Apr 16, 2017Guide
Hallo,
nach mehreren Test mit nun inzwischen 5 - ja FÜNF - WD 6TB FP muss ich annehmen das es doch an der NAS liegt.
Das gute Teil ist von 2013 - was neues ist also auch kein Fehler.
Was für eine Empfehlung habt Ihr als Nachfolgemodell?
RN 21400 oder 31400 ? Auf jedenfall wieder eine 4-Bay NAS.
Gruß
- SlasApr 18, 2017NETGEAR Employee Retired
Hallo @pendragon2,
hängt davon ab, wie möchtest Du die Daten auf neue Readynas transportieren.
Die RN104 und RN214 haben die gleiche ARM Architektur, und somit werden die Festplatten von der alten NAS problemlos in neuem Gehäuse erkannt
Bei RN314 oder z.B RN422 handelt sich es um x86 Systeme, und somit sollten die Daten vorerst gesichert werden.
Die Readynas können hier vergleicht werden.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit