NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
pcautschi
Nov 17, 2015Aspirant
ReadyNas 104 6.4.0 Bereinigen dauert jetzt doppelt solange und Systemauslasung ist extrem hoch
Seit meinem Update auf 6.4.0 habe ich das Problem, dass der Bereinigungsvorgang fast doppelt so lange dauert als bei der letzten Firmwareversion und auch die durchschnittliche Systemauslastung dabei sehr hoch ( >8 ) ist.
Ist das ein allgemeines Phänomen mit FW 6.4.0 auf der 104 und wird sich da wieder etwas bessern oder muss ich in Zukunft damit leben?
Mit freundlichen Grüßen
Christian
8 Replies
- EskenderNGNETGEAR Employee Retired
Hallo,
das Firmware-Update hat leider durchaus zu Performance-Problemen geführt. Es wird an einem weiteren Release 6.4.1 gearbeitet, um die Probleme zu beheben. Zurzeit ist die dritte Beta 6.4.1 veröffentlicht worden.
Allerdings wurde bis jetzt nicht von Problemen mit der Bereiningen-Funktion berichtet. Um wieviele Daten handelt es sich, und wie lange dauerte der Vorgang vorher, bzw. dauert er jetzt?
Gruß,
Eskender
- pcautschiAspirant
Hallo,
es sind 3TB von 5.4TB (4x2TB Raid 5) belegt und das Bereinigen hat immer so ca. 24h gedauert und jetzt sind es etwa 41h.
Gruß
Christian
- EskenderNGNETGEAR Employee Retired
Hallo,
ich kann nur vermuten, dass das nächste Update eine deutliche Verbesserung bringen wird.
Nebenbei und unabhängig von dem Performance-Problem, sollte die Bereinigen-Funktion nicht zu oft ausgeführt werden. Insbesondere wenn Prüfsummen nicht verwendet werden ist das Bereinigen nicht notwendig.
Gruß,
Eskender
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit