NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
_alpha_
Aug 25, 2012Tutor
Readynas Duo V2 startet nicht mehr
Hallo, ich habe schon gegoogelt, aber leider nichts zu diesem Thema gefunden. Ich habe mir vor zwei Tagen das Readynas Duo V2 geholt. Ich hatte dann einen Factoryreset gemacht und grundlegend alle...
lucifor
Aug 25, 2012Aspirant
Keine Panik das NAS ist nicht defekt.
Sei froh das es so früh passierte, bei mir hat das graue Haare verursacht.
Ein Bug in der Firmware genauer gesagt im Uboot verhindert den automatischen Start, wenn der Bug auftritt, startet das NAS auch manuell nicht mehr. Es gibt zwei Arten der Abhilfe. Erstens Support antickern, Gerät austauschen lassen.
(Kam für mich nicht in Frage, ein gerade mal (damals) 3 Wochen altes Gerät gegen ein "refurbished" zu tauschen. Also nahm ich Möglichkeit zwei:
Gerät zerlegen, Auf dem Board befindet sich eine Knopfzelle, diese entfernen 5 Minuten warten, alles inkl. der Batterie wieder zusammensetzen, fertig, NAS tut wieder.
Dann aber auf jeden Fall die Firmware so lange!! updaten bis in den Logs die korrekte UBoot Version installiert ist, siehe dieses Thema.
viewtopic.php?f=64&t=64492
Sei froh das es so früh passierte, bei mir hat das graue Haare verursacht.
Ein Bug in der Firmware genauer gesagt im Uboot verhindert den automatischen Start, wenn der Bug auftritt, startet das NAS auch manuell nicht mehr. Es gibt zwei Arten der Abhilfe. Erstens Support antickern, Gerät austauschen lassen.
(Kam für mich nicht in Frage, ein gerade mal (damals) 3 Wochen altes Gerät gegen ein "refurbished" zu tauschen. Also nahm ich Möglichkeit zwei:
Gerät zerlegen, Auf dem Board befindet sich eine Knopfzelle, diese entfernen 5 Minuten warten, alles inkl. der Batterie wieder zusammensetzen, fertig, NAS tut wieder.
Dann aber auf jeden Fall die Firmware so lange!! updaten bis in den Logs die korrekte UBoot Version installiert ist, siehe dieses Thema.
viewtopic.php?f=64&t=64492
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit