NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
edewolf
Jul 14, 2016Aspirant
ReadyNAS NV+ v2 Probleme mit Freigaben via I-Net
O.g. Gerät wurde problemlos im internen Netz eingesetzt. Shares erstellt, Berechtigungen vergeben, alles bsolut problemlos. Wie sollte es auch anders sein. Um einige Dateien auch auserhalb via I-Net...
SylviaD
Nov 24, 2016NETGEAR Employee Retired
Hallo @RPohlen,
möchtest Du den VPN Server nutzen, dann sollte Dein Anliegen von unseren Technikern bearbeitet werden. Zu diesem Zweck solltest Du Dich an unseren Netgear Support wenden.
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team
RPohlen
Nov 24, 2016Apprentice
Natürlich möchte ich den VPN Server nutzen. Wie sonst sollte es möglich sein, das ich von Unterwegs z.B. mit einem Tablett eine EXCEL Tabelle öffne, die auf dem NAS gespeichert ist, diese bearbeite und nach dem Speichern die korrekte Version auch wieder auf dem NAS liegt.
Mit dem ReadyCloud klappt das ja nicht. Der lädt die Tabelle runter und alle änderungen werden dann nur lokal gespeichert. Das bringt mir nichts.
Aber ok. Ich werde mal den Support anschreiben und sehen, was die mir sagen können.
Rudi
EDIT: Ich habs mir fast gedacht.
Your complimentary 90 day technical support expired on Oct 05, 2016.
Sie können ein kostenpflichtiges Abonnement beantragen, um Ihren Support-Leistung zu verlängern.
Ein direktes kontaktieren des Supports z.B. per Email gibt es also offensichtlich nicht.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit