NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

TimoLeo123's avatar
TimoLeo123
Aspirant
May 29, 2023

RN102 Nach Firmware Update kein Login mehr möglich

Hallo,

nach dem Firmware-Update auf 6.10.8 konnte ich noch ganz normal auf das NAS zugreifen. Allerdings ging die Seite auf einmal nicht mehr. Dann habe ich einen Neustart vom NAS gemacht. Nun ist es so, dass ich weder auf die Adminseite noch auf die Daten über den Explorer zugreifen kann. 

RAIDar zeigt das NAS an, wenn ich hier aber auf die Schaltfläche Adminseite klicke, öffnet sicher Browser und die Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Bei allen anderen Schaltflächen wird nach einem Benutzer und PW gefragt. Meine normale Daten gehen nicht, auch nicht der Standard admin/password. 

Ich habe dann einen OS Restore gemacht und ein Update der FW auf 6.10.9 mit einem USB Stick. 

Leider alles mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe zur Sicherheit vor Beginn ein HDD ausgebaut. Deshalb die Meldung. 

Hat mir jemand eine Idee?

16 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • GracjanS's avatar
    GracjanS
    NETGEAR Moderator

Hallo TimoLeo123 

willkommen in der NETGEAR Community. 

Welcher Fehler tritt im Webbrowser beim Öffnen der RN102-GUI auf? Außerdem möchte ich fragen, ob RN102 überhaupt auf Ping reagiert.

Scheint, als hätte die Neuinstallation des Betriebssystems hier nicht geholfen. Hast du eine Sicherungskopie der Konfiguration von RN102, die es ermöglicht, RN102 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Du kannst auch versuchen, die Firmware auf eine ältere Version zurückzusetzen, um zu sehen, ob das aktuelle Problem nicht mit dem Update zusammenhängt.

Mit freundlichen Grüßen 

GracjanS 
    NETGEAR Team 

• TimoLeo123's avatar
      TimoLeo123
      Aspirant

Hallo,

vielen Dank!

Beim Versuch eines Logins kommt folgende Meldung: 

Die Website ist nicht erreichbar

192.168.0.139 hat die Verbindung abgelehnt.

Per Ping ist es erreichbar, DNS etc geht auch ohne Probleme. Allerdings wird die Verbindung abgelehnt. Ich habe leider keine Sicherungskopie der Einstellungen. Welche Möglichkeiten haben ich noch?

Viele Grüße

Timo

• GracjanS's avatar
        GracjanS
        NETGEAR Moderator

Hallo TimoLeo123 

Scheint ein Betriebssystemfehler zu sein und daher sind weder die Admin-Seite noch der Speicher erreichbar.

Da es keine Sicherungskopie gibt, würde ich empfehlen, sich an unseren ReadyNAS-Support zu wenden. Sie können per E-Mail unter readynassupport@netgear.com erreicht werden (dieses Team unterstützt nur die englische Sprache).

Ich würde die Möglichkeit zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen als letzten Weg belassen.

Mit freundlichen Grüßen 

GracjanS 
        NETGEAR Team

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren