NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
dark1410
Oct 24, 2015Tutor
RN104 Shutdown-Problem
Hallo,
ich habe 2 RN104, eines davon habe ich auf 6.4.0 upgegradet und seitdem hängt der Shutdown und in dem Display steht:
Powering of Goodbye.... und der Powerbutton blinkt. Anpingen lässt sich das NAS auch nicht und so bleibt mir nur die Möglichkeit den Stecker zu ziehen.
Dabei ist es egal ob ich den Timer benutze oder direkt am Gerät ausschalte.
Habe den Festplatten-Spin-Down ausgeschaltet aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Gibt es mittlerweile eine Lösung zu diesem Problem?
Mit dem Update auf FW 6.4.1 Beta 3 hat sich mein Problem gelöst. Auch die Netzwerkabbrüche treten nicht mehr auf
11 Replies
Replies have been turned off for this discussion
Auch bei mir ist nach dem Update auf 6.4.0 das selbe Proplem aufgetreten!
- EskenderNGNETGEAR Employee
Hallo,
leider gibt es noch keine Lösung für das Problem. Sobald ich etwas Neues in Erfahrung bringen kann poste ich es im Forum.
Gruß,
Eskender
Meine ist eine RN 102. Auch wenn neben der manuellen AUS Bedienung, der Timer die AUS Schaltung vornimmt, fängt die Power-LED an zu blinken und die ACT sowie die 2 HD leuchten auf Dauer. Die gelbe Netzwerk LED auf der Rücseite ist aus. Der Fan läuft!
Wird ddie NAS vom Power-Kabel am Gerät für rund 1 Stunde getrennt und danach wieder angesteckt, blinkt die LED rund 2 Minuten. danach läuft die NAS 102.
Anmerkung: Den NAS Support finde ich super gut! Für eine Frage die einen Herstellerfehler betrifft 75.- verlangen und ellenlang keine Lösung bieten! Netgear dürfte egal sein, ob du bei eine Update evtl. die Daten verlierst, die man täglich benötigt! Für das habe ich ein angeblich sicheres System erworben und NETGEAR vertraut! Echt entäuschend!!
Frage: Weshalb lassen Sie dir so lange Zeit mit einer Lösung, bei den zahlreich bekannten Problemen mit diesem Update?
Related Content
NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit