NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
MarcelF6
Jan 08, 2012Aspirant
Scannen
Hallo miteinander Ich habe heute meinen all-in-one-Drucker an den NAS-Server angeschlossen. Drucken kann ich problemlos, jedoch leider nicht scannen. Ich habe gelesen, dass man "Sane" installieren ...
WhoCares_
Jan 09, 2012Mentor
Also dein B109a-m hat - zumindest so weit ich das im Internet auf die Schnelle finde - keinen Netzwerkanschluss, sondern nur USB (bitte korrigier' mich, wenn ich mich irre). Das ist jetzt ein kleineres Problem fürs Scannen, zumindest wenn das Teil am NAS angeschlossen bleiben soll, denn: es gibt zwar Treiber für das Gerät (im HP-eigenen Treiberpaket HPLIP -> http://hplipopensource.com/hplip-web/mo ... 09a-m.html). Doch leider setzen die neben SANE (das du in der neusten Version über das bereits angesprochene Add-on installieren kannst) auch eine neuere Version des Druckertreibers CUPS voraus - und den habe ich noch nicht für die Sparc-Modelle portiert, nur für x86 und auch das nicht offiziell ;) Von daher wird Dir zumindest im Moment nichts anderes übrig bleiben, als zum Scannen das Dinges direkt an deinen PC anzuschliessen.
-Stefan
-Stefan
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit