NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
MarcelF6
Jan 08, 2012Aspirant
Scannen
Hallo miteinander Ich habe heute meinen all-in-one-Drucker an den NAS-Server angeschlossen. Drucken kann ich problemlos, jedoch leider nicht scannen. Ich habe gelesen, dass man "Sane" installieren ...
MarcelF6
Jan 12, 2012Aspirant
Eigentlich war alles normal, dh die beiden Festplattenleuchten (1 und 2) haben geleuchtet und die act-Leuchte hat geblinkt, aber unregelmässig (eben..als wäre er am arbeiten, obwohl ich nichts in Auftrag gegeben habe).
Ebenfalls beunruhigt hat mich, dass ich bei der Frontview noch kurz zur Shareübersicht bin. Die shares waren zwar noch da; aber die Beschreibungen und die Zugriffsrechte nicht da (also die Beschreibungen waren leer und bei den Zugriffsrechten alles weisse Symbole, dh nichts eingestellt).
Wie würdest du vorgehen? Den Server einfach mal laufen lassen, ohne ihn ans Netzwerk zu hängen? ..oder ihn direkt an einen PC hängen?
..und wie gesagt..plötzlich wurde 100% angezeigt...
Das Ganze könnte evtl mit einem Druckauftrag zusammenhängen, den ich mal geschickt, dann aber abgebrochen habe, weil es zu lange dauerte. Allerdings schaffte es der Auftrag nicht einmal in die Warteschlafe..trotzdem: das veranlasste mich dann, den Server abzuschalten und vom Strom zu nehmen, damit es den Druckauftrag vom Zwischenspeicher - falls er dann überhaupt noch vorhanden war - löscht...
Ich danke schon jetzt um jeden Tipp :-) (hab den Server bis jetzt nicht mehr eingeschaltet..)
Ebenfalls beunruhigt hat mich, dass ich bei der Frontview noch kurz zur Shareübersicht bin. Die shares waren zwar noch da; aber die Beschreibungen und die Zugriffsrechte nicht da (also die Beschreibungen waren leer und bei den Zugriffsrechten alles weisse Symbole, dh nichts eingestellt).
Wie würdest du vorgehen? Den Server einfach mal laufen lassen, ohne ihn ans Netzwerk zu hängen? ..oder ihn direkt an einen PC hängen?
..und wie gesagt..plötzlich wurde 100% angezeigt...
Das Ganze könnte evtl mit einem Druckauftrag zusammenhängen, den ich mal geschickt, dann aber abgebrochen habe, weil es zu lange dauerte. Allerdings schaffte es der Auftrag nicht einmal in die Warteschlafe..trotzdem: das veranlasste mich dann, den Server abzuschalten und vom Strom zu nehmen, damit es den Druckauftrag vom Zwischenspeicher - falls er dann überhaupt noch vorhanden war - löscht...
Ich danke schon jetzt um jeden Tipp :-) (hab den Server bis jetzt nicht mehr eingeschaltet..)
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit