NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
MarcelF6
Jan 08, 2012Aspirant
Scannen
Hallo miteinander Ich habe heute meinen all-in-one-Drucker an den NAS-Server angeschlossen. Drucken kann ich problemlos, jedoch leider nicht scannen. Ich habe gelesen, dass man "Sane" installieren ...
Milly1
Jan 12, 2012Tutor
Hmmmmmmmmmm......
Es könnte sein das du die Verzeichnis-Struktur durch das abschalten gekillt hast und die NAS nun versucht wieder alles zu rebuilden. Da du zwei Platten drin hast, gehe ich von einem X-Raid aus. Insofern würde ich die zweite Platte entfernen und dann die NAS einschalten und rödeln lassen. Danach gibt es folgende Möglichkeiten:
Variante A:
Das NAS beruhigt sich (evt. nach Stunden) und alles ist rekonstruiert. Du solltest testen ob wirklich alles da ist und erst dann die zweite Platte wieder reinschieben. Die Syncronisation der zweiten Platte könnte dann auch wieder etwas dauern.
Variante B:
Das NAS beruhigt sich (evt. nach Stunden) und alles ist weg. Deine Daten sind dann aber noch auf der entfernten zweiten Platte.
Variante C:
Das NAS beruhight sich auch nach Stunden nicht mehr.
Bei B und C würde ich eine komplette Neuinstallation empfehlen. Hast du eigentlich ein backup?
Grüße
Milly
Es könnte sein das du die Verzeichnis-Struktur durch das abschalten gekillt hast und die NAS nun versucht wieder alles zu rebuilden. Da du zwei Platten drin hast, gehe ich von einem X-Raid aus. Insofern würde ich die zweite Platte entfernen und dann die NAS einschalten und rödeln lassen. Danach gibt es folgende Möglichkeiten:
Variante A:
Das NAS beruhigt sich (evt. nach Stunden) und alles ist rekonstruiert. Du solltest testen ob wirklich alles da ist und erst dann die zweite Platte wieder reinschieben. Die Syncronisation der zweiten Platte könnte dann auch wieder etwas dauern.
Variante B:
Das NAS beruhigt sich (evt. nach Stunden) und alles ist weg. Deine Daten sind dann aber noch auf der entfernten zweiten Platte.
Variante C:
Das NAS beruhight sich auch nach Stunden nicht mehr.
Bei B und C würde ich eine komplette Neuinstallation empfehlen. Hast du eigentlich ein backup?
Grüße
Milly
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit