NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
MarcelF6
Jan 08, 2012Aspirant
Scannen
Hallo miteinander Ich habe heute meinen all-in-one-Drucker an den NAS-Server angeschlossen. Drucken kann ich problemlos, jedoch leider nicht scannen. Ich habe gelesen, dass man "Sane" installieren ...
Milly1
Jan 13, 2012Tutor
Wenn du natürlich Raid-0 eingestellt hast und kein Backup hast, dann hast du die Ars**karte. Wie sage ich immer so schön: "Lernen durch Schmerz!!!"
Natürlich kannst du die Duo auch ohne Netzwerkanschluß betreiben und hoffen das sie wieder alles rebuilded. Ein direkter Anschluß an den PC ist auch möglich, dann brauchst du aber ein Crossoverkabel. Es sei denn du hast eine neuere Netztwerkkarte in deinem PC, die macht das dann selbstständig. Dann solltest du noch einen DHCP haben - entweder im PC oder in der NAS. Aber vorsicht wenn der PC, z.B. über eine zweite Netzwerkkarte, noch in deinem normalen Netzwerk hängt. Dann könnte es Ärger mit den beiden DHCPs geben.
Platte ausbauen und an den PC hängen geht nicht so ohne weiteres. Die DUO verwendet EXT3 was der PC nicht lesen kann. Es scheint da wohl Tools zu geben mit denen der PC auch solche Platten auslesen kann. Kenne aber persönlich keinen Fall wo das geklappt hat. Kannst ja mal das Forum nach "EXT3" durchsuchen.
Grüße
Milly
Natürlich kannst du die Duo auch ohne Netzwerkanschluß betreiben und hoffen das sie wieder alles rebuilded. Ein direkter Anschluß an den PC ist auch möglich, dann brauchst du aber ein Crossoverkabel. Es sei denn du hast eine neuere Netztwerkkarte in deinem PC, die macht das dann selbstständig. Dann solltest du noch einen DHCP haben - entweder im PC oder in der NAS. Aber vorsicht wenn der PC, z.B. über eine zweite Netzwerkkarte, noch in deinem normalen Netzwerk hängt. Dann könnte es Ärger mit den beiden DHCPs geben.
Platte ausbauen und an den PC hängen geht nicht so ohne weiteres. Die DUO verwendet EXT3 was der PC nicht lesen kann. Es scheint da wohl Tools zu geben mit denen der PC auch solche Platten auslesen kann. Kenne aber persönlich keinen Fall wo das geklappt hat. Kannst ja mal das Forum nach "EXT3" durchsuchen.
Grüße
Milly
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit