NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Andreas59
Aug 10, 2020Tutor
Upload Fehler bei der Antivirus Datei
Ich bekomme seit einiger Zeit Fehlermeldungen meines NAS: "Antivirus scanner definition file update failed due to download failure. Check your Internet connection."
In der englischen Community sind einige aktuelle Beiträge dazu, bspw.
Allerdings verstehe ich die Lösungen nicht.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem löst?
Meine Firmware Version ist 6.10.3
Vielen Dank.
10 Replies
- IoannisDMNETGEAR Employee Retired
Hallo Andreas59,
der von Ihnen verlinkte Thread und Lösungsansatz sagt aus, dass nach einem Neustart eine Abnormalität unter FrontView/System/Overview angezeigt wurde. Der Ani-Virus-Status ist grün und "Updating virus library. Refresh to update status" sollte eingeblendet werden. Wenn Refresh gedrückt wird, sollte sich der Status von "Updating virus library. Refresh to update status" auf die Uhrzeit, wenn der Refresh durchgeführt worden ist ändern.
Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team
Hallo Ioannis,
diese Konstellation "Neustart" trifft bei meinem Update Problem nicht zu.
Der Antivirusstatus ist gelb und ein "Refresh to update status" ist auch nicht sichtbar.
Seit über 3 Wochen ist meine Antivirusdatei nicht mehr erneuert worden.
Gibt es einen anderen Lösungsansatz?
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit