NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

IngoNAS's avatar
IngoNAS
Aspirant
May 31, 2012

Webserver einrichten

Hallo,
Ich habe den ReadyNas NV+ V2, in dem neuen Update scheint es möglich zu sein einen Webserver für eine Homepage einzurichten,
leider kann ich keine Anleitung finden die mir als Anfänger bzw. als einfache Anwender hilft den NAS so einzurichten das ich
mit dem Browser eine Indexdatei öffne, so wie man es von einem Webhost im Internet gewöhnt ist.
Gibt es eine Anleitung (am besten in Deutsch) um Speicher für eine Homepage mit dem NAS selber bereit zu stellen, auch wenn man kein Professioneller Admin ist ?

Gruss
Ingo

4 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Da du ja ein Webinterface für die Konfiguration hast, läuft ein Webserver offensichtlich schon.

    Wenn Du nicht mit der Shell vertraut bist, um dessen Konfiguration so zu ändern, das er Deine Homepage ausliefert, dann solltest du es lassen!
    Wenn die Software im Eimer ist könnte Dir niemand helfen, wenn Du nicht genau weisst was Du wann, wo und wie gemacht hast.
  • Also kurz zusammen gefasst:
    - Nein es läuft keine Webserver, deshalb meine Frage !
    - scheinbar kann dieses Aufgabe ReadyNas NICHT lösen, zu mindestens nicht ohne massive Kenntnisse der Materie
    -am besten 1&1 oder vergleichbares buchen oder ein Nas kaufen der so was von hause aus direkt kann.

    meine frage kam nur, weil mir war der Eindruck einstanden war das man dem ReadyNAS durch an harken z.b. HTTP oder HTTPS einen Zugang aus dem
    Internet auf ein Verzeichnis freigibt.
    War mein Fehler, habe das wohl falsch verstanden, werder besser zu einem anderem System wechseln z.b.Synology oder QNAP.
    Trotz alle dem danke
  • IngoNAS wrote:
    Also kurz zusammen gefasst:
    1) - Nein es läuft keine Webserver, deshalb meine Frage !
    2) - scheinbar kann dieses Aufgabe ReadyNas NICHT lösen, zu mindestens nicht ohne massive Kenntnisse der Materie
    3) -am besten 1&1 oder vergleichbares buchen oder ein Nas kaufen der so was von hause aus direkt kann.

    meine frage kam nur, weil mir war der Eindruck einstanden war das man dem ReadyNAS durch an harken z.b. HTTP oder HTTPS einen Zugang aus dem
    Internet auf ein Verzeichnis freigibt.
    War mein Fehler, habe das wohl falsch verstanden, werder besser zu einem anderem System wechseln z.b.Synology oder QNAP.
    Trotz alle dem danke


    Zu 1)
    Es läuft mich Sicherheit ein Webserver, sonst könntest Du das Nas nicht konfigurieren.

    Zu 2)
    Dazu ist ein NAS nicht gedacht, es geht jedoch, wenn es ein V1 ist kompliziert, ist es ein V2 ist es ganz einfach.
    Ansonsten geh zu einem Hoster die so was professionell machen,wie ich zum Beispiel. Die gibt es ja nicht umsonst. Die wissen was sie tun.

    Zu 3)
    N/C
  • IngoNAS wrote:
    ....meine frage kam nur, weil mir war der Eindruck einstanden war das man dem ReadyNAS durch an harken z.b. HTTP oder HTTPS einen Zugang aus dem Internet auf ein Verzeichnis freigibt....


    Bei der Duo geht das aber so. Da ich keine NV+ habe, kann ich dir nicht sagen wie es dort funktioniert. Aber ich denke nicht das es wesentlich anders ist (was die Bedienung an geht).

    Grüße
    Milly

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren