NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Tom_the_One
Dec 03, 2016Aspirant
ReadyNAS DUO V2 - beschädigtes Stammverzeichnis
Hallo, ich bin mir sicher das ich nicht der erste bin der dieses Problem hat. Leider habe ich seit gestern das Problem das mir meine NAS den Fehler meldet, beschädigtes Stammverzeichnis. Ich kann ...
Tom_the_One
Dec 04, 2016Aspirant
Es liegt nicht dan den HDD´s.
Das ist ein Problem der NAS selbst. NAch dem aufspielen der Firmware gibt es das Problem des beschädigten Stammverzeichnisses.
Ich weiß nicht wie ich auf die NAS zugreifen kann, es besteht ja nur die Möglichkeit über das Webinterface, da komme ich aber nicht drauf.
StephenB
Dec 05, 2016Guru - Experienced User
The corrupt root is on the hard drives - they might be healthy, but the OS partition on the drives is corrupted.
If you don't need to preserve the data, then the simplest solution is to do a factory install.
@Google Translate wrote:
Das korrupte Root ist auf den Festplatten - sie könnten gesund sein, aber die OS-Partition auf den Laufwerken ist beschädigt.
Wenn Sie nicht brauchen, um die Daten zu bewahren, dann ist die einfachste Lösung, um eine Fabrik zu installieren.
- Tom_the_OneDec 05, 2016Aspirant
Ich versuche gerade die Nas auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Ich halte die Reset Taste gedrückt und starte die Nas bis die Hdd Led´s leuchen, dann schalte ich mir der Backup Taste die li Hdd Led an und drücke nochmals Reset.
Seitdem leuchtet meine re. Hdd Led.
Ich hoffe das die Hdd´s nun formatiert werden und das danach alles wieder gut ist.
Ich melde mich später nochmals und gebe durch was passiert ist.
- Tom_the_OneDec 06, 2016Aspirant
Jetzt hat die Nas die ganze Nacht gearbeitet, mit dem Erfolg das das Stammverzeichnis immer noch beschädigt ist. Der Factory Reset hat gar nichts bewirkt.
Die beiden HDD´s die in der NAs stecken, haben schon drin gearbeitet. Ich hatte sie irgendwann mal raus genommen und anderweitig verwendet.
Nun wollte ich das NAS wieder verwenden und habe die beiden HDD´s wieder eingebaut, vorher natürlich formatiert.
Das ist mir alles zu hoch.
Das schlimme ist, ich habe keinerlei Möglichkeit auf das NAS zuzugreifen, ich kann weder die HDD´s über Raidar formatieren noch komme über das Webinterface auf die NAS.
Was soll ich nur tun, es ist kein BAckup auf den Platten, da ja neu Formatiert, bzw nun sind die Partitionen auch gelöscht, weil ich dachte das die Platten automatisch formatiert werden.
Debug-Code 54189 bekomme ich wenn ich die Option Tech Support einstelle. (was immer das heißen soll) Garantie hab ich ja keine mehr.....
- Tom_the_OneDec 06, 2016Aspirant
Ok,
jetzt läuft die NAS wieder.
Keine Ahnung wie ich das nun geschaft habe.
Ich hab die NAS nun nur mit einer HDD gestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Danach konnte ich auf Raidar die HDD konfigurieren, was ja zuvor nicht ging.
Jetzt kann ich auch auf das Webinterface und alles so konfigurieren wie ich es brauche.
Die zweite HDD hab ich jetzt eingebaut und diese wird ins System integriert.
2 Tage ärgern und verzweifelt sein.
Aber ende gut, alles gut :)
Related Content
NETGEAR Academy
Boost your skills with the Netgear Academy - Get trained, certified and stay ahead with the latest Netgear technology!
Join Us!