Antworten

AirCard offload Modus: Anmeldung an WLAN via Browser

Onliner
Follower

AirCard offload Modus: Anmeldung an WLAN via Browser

Guten Tag,

funktioniert  der AirCard  offload Modus auch mit WLANs, die ohne Passwort offen zugänglich sind und wo die Authentifizierung nachfolgend über ein Browser Interface erfolgt (wie oftmals in Hotels oder öffentlichen WLANs vorhanden)? 
Ich kann  mir vorstellen, dass die Browser Authentifizierung vom ersten Endgerät, welches sich über die Kaskade  AirCard  (offload Modus) -> WLAN Hotspot mit Internet  verbindet, erfolgen muss und alle nachfolgenden Geräte, die anschließend über AirCard ->  WLAN  online gehen, sich nicht mehr authentifizieren müssen. Jedenfall so lange, bis der Timeout greift.

Wenn das funktioniert kaufe ich einen AirCard. 
Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort.

Model: AirCard 790|AirCard 790 Mobile Hotspot Retail Unlocked
Nachricht 1 von 3
FrankHe
NETGEAR Employee Retired

Re: AirCard offload Modus: Anmeldung an WLAN via Browser

Hallo @Onliner,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Leider funktioniert diese Konstellation mit der AirCard nicht, da dort direkt beim einloggen in das entsprechende Netzwerk die Zugangsdaten eingegeben sein müssen.

 

Ein WiFi Stick wäre da die bessere Alternative.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR

Nachricht 2 von 3
Flexperte
Aspirant

Re: AirCard offload Modus: Anmeldung an WLAN via Browser

Gerade für solche (meistens Hotel) WLANs wäre aber der Offload Modus besonders nützlich. Er kann dann sogar notwendig sein (nämlich wenn ich nur einen "Zugang" bekomme, aber mehrere Geräte verwenden will), während man in Netzwerke ohne captive portal meistens genau so gut mit jedem einzelnen meiner Endgeräte direkt einsteigen kann. 

 

Enhancement Request:

Deshalb schlage ich für zukünftige Firware Versionen vor, die captive Funktion der AirCard per Konfiguration abschalten zu können. Und das bitte auch für Modelle ohne Offload Modus (7xx), weil es auch andere Situationen gibt, wo das WLAN ohne Internet verwendet wird, und das captive portal der AirCard dabei stört. 

Model: AirCard 785 Retail unlocked|AC785 Mobile Hotspot
Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1859 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung