Antworten

Netgear 810 verliert Verbindung

Hoffi333
Follower

Netgear 810 verliert Verbindung

Hallo zusammen,

nutze im Wohnmobil den Netgear 810 seit ca.2 Jahren. Surfe damit mit iPad und iPhone im Internet. Funktionierte lange problemlos. Neuerdings muss ich mich schon nach wenigen Minuten Nutzungsunterbrechung erneut über Einstellungen/Wlan/Verbinden  einloggen. Vorher war ich „ automatisch“ im Wlan, sobald ich mit dem iPad im Wohnmobilbereich war. Jetzt immer wieder neu einloggen, was etwas lästig ist.

Ich bin mir nicht bewusst, etwas an irgendeiner Einstellung geändert zu haben, kann das aber auch nicht sicher ausschliessen.

Bin „ alter weisser Mann“  und daher in diesen Dingen etwas unerfahren, also bitte idiotensichere Erklärungen 😂.

Danke
Hoffi333

Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear 810 verliert Verbindung

Hallo @Hoffi333,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob die WLAN-Abbrüche auf jedem Endgerät auftreten oder nur auf einem? 

 

Hast Du auf den Endgeräten die Funktion "Automatisch verbinden" bei dem SSID von dem AirCard aktiviert? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear 810 verliert Verbindung

Hallo @Hoffi333,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob die WLAN-Abbrüche auf jedem Endgerät auftreten oder nur auf einem? 

 

Hast Du auf den Endgeräten die Funktion "Automatisch verbinden" bei dem SSID von dem AirCard aktiviert? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 
 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1439 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung