Antworten

Netgear M1

RobertK87
Aspirant

Netgear M1

Ich habe seit knapp einer Woche den Netgear M1 MR1100-100 in Betrieb.

 

Den Router betreibe ich mit eine O2 Karte unlimitiert.

 

Die 1. 2-3 Tage hat es auch sehr gut funktioniert. Jetzt mittlerweile bricht ständig die Mobile Verbindung ab. von 4G + dann auf 4G und es wird dann nichts weiter übertragen. Am Anfang hatte ich noch bei der Netzauswahl automatisch drin dies hat dann auf H+ gewechselt dann hatte die Verbindung auch abgebrochen. Jetzt ist hier LTE  eingesellt das gleiche.

 

Testweise habe ich die Karte auch schon im IPAD drin und siehe das keinerlei Abbrüche. 

 

Kennt jemand das gleiche Problem gibt es da noch eine Mögichkeit zum einstellen. 

 

Sonst wäre es ja eigentlich ein tolles Gerät aber wenn dann schon mehrfach jede Stunde die Verbindung gekappt ist das wohl die 280 € leider nicht wert gewesen.

 

Bin Froh um jede Hilfe. Uptade ist das Firmwareuptade ist NTG9X50C_12.06.11.00 also wird auch nichts aktuelleres angezeigt.

 

Model: MR1100|Nighthawk M1 Mobile Router
Nachricht 1 von 2
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Netgear M1

Hallo @RobertK87,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Hast Du versucht, den Router auf Werkeinstellungen zurückzusetzen und dann erneut zu konfigurieren?

Hast Du die APN-Zugangsdaten manuell eingetragen? Wenn nicht, teste es bitte. Die APN-Zugangsdaten bekommst Du von Deinem Internet-Anbieter (sie sollen dann auf der Konfigurationsseite des Routers eingetragen werden). 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1177 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung