Antworten

Re: mh3150

Paulchen77
Aspirant

mh3150

Hallo, ich hätte gerne gewusst, ob man den M3 ohne Akku, also direkt mit USB-C betreiben kann. Ich möchte ihn im Wohnmobil betreiben.

Vielen Dank

Nachricht 1 von 3
TilmanS
NETGEAR Moderator

Hallo @Paulchen77,

willkommen in der NETGEAR Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

Eine Verwendung des Gerätes ist mobil mit Akku möglich oder kann ohne Akku (im Plugged-In-Modus) stationär erfolgen. Hierbei müssten allerdings gewisse Standards erfüllt sein, um eine ausreichende Stromversorgung zu gewährleisten. Im Handbuch des Gerätes wird darauf hingewiesen, dass eine Verbindung über USB ohne entsprechend zertifiziertes Netzteil in der Regel nicht ausreichend ist. Um einen zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten, sollten das mitgelieferte USB-Kabel und ein hochwertiges Quick Charge 2.0-zertifiziertes oder Quick Charge 3.0-zertifiziertes USB-Netzteil verwendet werden. 

Zu einer Beschreibung der beiden Betriebsarten empfehlen wir die Information ab Seite 11:

https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/MH3150/MH3150_UM_EN.pdf#page=11

Die vollständigen Informationen zu den Anforderungen bei einer Stromversorgung über Netzteil sind ab Seite 57 verfügbar:

https://www.downloads.netgear.com/files/GDC/MH3150/MH3150_UM_EN.pdf#page=57

Mit freundlichen Grüßen

TilmanS
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 3
Paulchen77
Aspirant

Hallo, ich habe den MH3150 im Wohnmobil am USB-Port angeschlossen und damit auf 100% geladen. Das USB - Kabel habe ich angeschlossen gelassen. Heute Morgen hatte er dann nur noch 70%.
Ich dachte, dass er dann keine Kapazität verliert, bzw. nachlädt.
Es war am Display auch kein Ladesymbol mehr zu erkennen.
Nach einem Neustart, lädt er wieder.
Liegt hier ein Defekt vor?
Das Gerät ist zwei Tage alt.

Mit freundlichen Grüßen
Paul Fleischmann
Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 103 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung