Antworten

Netgear AC1600 Dual Band Wireless (Model R6260)

pietropizzi
Initiate

Netgear AC1600 Dual Band Wireless (Model R6260)

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Netgear Wireless Router AC1600, Modell 6260.

 

Meine PC-Konfiguration

- PC

- Kabel-Modem (ISP CableLink Salzburg)

- Netgear Router AC1600 Dual Band Wireless

 

Kabel-Verbindungen:

Ein Ende des Netzwerkkabels (gelb) ist beim Kabelmodem bei dem Steckplatz "Internet-Port" (gelb) angeschlossen und ein Ende des gelben Netzwerkkabels ist beim Netgear Router - ebenfalls beim Internet-Port - eingesteckt. Vom PC weg geht ein LAN-Kabel und ein Ende ist beim Router bei LAN1 eingesteckt.

 

Vorgangsweise Installation und Setup des Routers

Nachdem ich alle Kabel angeschlossen habe startete ich das Kabelmodem und den Router gleichzeitig. Über die Konfigurationsseite des Routers - routerlogin.net - habe ich mich dann angemeldet und bin dem Setup-Assistenten gefolgt. Er hat zwar die DHCP-Verbindung meines ISP-Providers am Kabelmodem gefunden, jedoch bekam ich dann eine Fehlermeldung "Die Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden.....". Bei den Router-Details bei Internet stand jedoch dass ich "Verbunden bin" - Aber im Browser konnte ich keine Internetseite aufrufen!

 

Danach habe ich versucht die Konfig-Einstellungensdaten des alten Routers in den neuen Netgear Router mit dem *.cfg-File einzuspielen, leider erfolglos. Fehlermeldung: Irgendeine Datei-Fehlermeldung, an die ich mich nicht mehr genau erinnern kann. Jedenfalls konnte ich den Wiederherstellungsprozess nicht durchführen.

 

Als nächstes werde ich ein Firmware-Update versuchen..... Werde dann wieder berichten!

 

Falls irgendwer eine Idee hat wie ich das Problem beheben kann würde ich mich sehr freuen.

 

LG pietropizzi

#staysafeall

 

 

 

Model: R6260|AC1600 Smart WiFi Router Dual Band Gigabit
Nachricht 1 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear AC1600 Dual Band Wireless (Model R6260)

Hallo @pietropizzi,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Versuchen Sie bitte zuerst einmal Ihr Modem in den Bridge Modus zu setzen.

 

Es ist empfehlenswert, dass Sie stehts die neuste Firmware Version auf Ihrem Router installiert haben. Nach dem Update sollten Sie auch Ihren Router auf dessen Werkseinstellungen zurücksetzen und erneut die Konfiguration durchführen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 4
pietropizzi
Initiate

Re: Netgear AC1600 Dual Band Wireless (Model R6260)

Hallo, 

vielen Dank für den Tipp. Ich werde diese Lösung heute abend ausprobieren. Ich habe den Bridge-Modus noch nie aktiviert, ich nehme an dass ich mit dieser Anleitung ans Ziel komme.

 

How-to-set-up-Bridge-mode-on-R6300-R6250-R6200 


@IoannisDM  schrieb:

Hallo @pietropizzi,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Versuchen Sie bitte zuerst einmal Ihr Modem in den Bridge Modus zu setzen.

 

Es ist empfehlenswert, dass Sie stehts die neuste Firmware Version auf Ihrem Router installiert haben. Nach dem Update sollten Sie auch Ihren Router auf dessen Werkseinstellungen zurücksetzen und erneut die Konfiguration durchführen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 


 

Nochmals vielen Dank 🙂 Ich hoffe ich kannn den Router dann zum Leben erwecken.

 

Lg pietropizzi

Model: R6260|AC1600 Smart WiFi Router Dual Band Gigabit
Nachricht 3 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear AC1600 Dual Band Wireless (Model R6260)

Hallo @pietropizzi,

 

wir würden uns dann über eine weitere Rückmeldung von Ihnen freuen!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1129 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung