Antworten

Netzwerk mit Fester IP

Urs80
Tutor

Netzwerk mit Fester IP

Hallo zusammen

 

Ich versuche schon lange über meinen Wlan Router ein Netzwerk mit festen IP Adressen zu verbinden.

 

Ich kann im Netgear Setup eine feste IP zuordnen ohne Probleme. Wenn ich dann Aber auf einem der 3 PCs unter TCP/IP4 eingebe, sehe ich zwar dases daten empfänget und sendet, habe aber kein Internet zugang.

 

Ich weiss nicht wie ich den dann erhalte. Dieses Problem habe ich bei allen 3 PC`S.

 

Könnt Ihr mir da bitte helfen?

 

Beste Grüsse

Urs

Model: WNR1000v2|Wireless Router|EOL
Nachricht 1 von 10

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netzwerk mit Fester IP

Hallo @Urs80,

 

super! Danke für Deine Rückmeldung.

Ich würde mich freuen, wenn Du den Post als gelöst markieren könntest.

 

Grüße

Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 10 von 10

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netzwerk mit Fester IP

Hallo @Urs80,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hast Du auch das Gateway und die DNS Adressen den PC´s zugeordnet?

Können die von Dir genannten Rechner die Router IP und eine Internet Adresse wie z.B. die Google DNS 8.8.8.8 pingen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 10
Urs80
Tutor

Re: Netzwerk mit Fester IP

Hallo Slas

 

Leider bin ich Neuling auf diesem Gebiet.

Dachte aber nach vielen einlesen, dass ich es verstanden hätte wie es geht.

 

Ich habe im Internet bei meinen Netgear Einstellungen einen Feste IP eingegeben sowie einen SSID Name.

 

Bei Win 10 unter TCP/IP4 habe ich dann bei IP Adresse eingegeben welche ich auf diesem PC haben möchte bei Subnetzmaske habe ich standartmässig 255.255.255.0 gelassen.

Beim Standartgateway Habe ich dann die IP Adresse eingegeben wo ich im Netz vorher definiert habe.

Unter bevorzugte DNS habe ich dieselbe IP nochmals eingegeben wie diese unter Standartgateway.

 

Und dann sehe ich eben wie der Datenfluss ist, habe aber kein Internetzugang.

 

Ob ich einen Google DNS erreichen kann, müsste ich ausprobieren. Dies habe ich gestern nicht gemacht.

 

Ist mein Vorgehen sonst richtig bis jetzt?

 

Vielen lieben Dank für die Bemühungen.

 

Freundliche Grüsse

Urs

Nachricht 3 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netzwerk mit Fester IP

Hallo @Urs80,

 

danke für Deine Antwort.

Ich würde noch paar Infos benötigen:

 

 -Wer ist dein Internetanbieter?

- Welches Gerät, ein Modem oder Modem Router steht vor dem Netgear Router?

- Aus welchem Grund möchtest Du eine feste IP dem Netgear Router für Internet vergeben?

- Was zeigt der Router Status an

- Hänge paar Screenshot von den Einstellungen die Du vorgenommen hast, sowohl am Router als auch PC.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 10
Urs80
Tutor

Re: Netzwerk mit Fester IP

Hallo Slas

 

Sorry für die späte Antwort. Aber mit 10-12h Arbeit pro Tag, komme ich nicht immer gerade dazu.

 

Zu deinen Fragen:

  1. Swisscom
  2. Ich habe den Swisscom Router welcher im Link zu sehen ist. Von diesem habe ich den Netgear Router mittels Lan Kabel verbunden. https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/produkte/zubehoer/internet-tv-zubehoer/internet-box-standard...
  3. Ich habe mir ein Home Cockpit (Boeing737) gebaut. Ichhabe diverse Programme, welche ich zum Teil auf einem PC das Hauptmodul laufen muss, damit ich auf dem Tablett die Daten einsehen kann. Ich habe öfters Probleme dass ich die Verbindungen verliere und möchte daher mit festen IP Adressen arbeiten.
  4. Router Status sollte Okey sein meiner Meinung nach. Aber Foto ist angefügt.
  5. Screens sind angefügt.
  6. Die 8.8.8.8 kann ich ebenfalls nicht aufrufen.

 

Besten Dank für die Hilfe.

 

Grüsse

UrsInternet.PNG20170825_161533.jpgWlan.PNGTCP4.PNGTPC4_2.PNG

Nachricht 5 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netzwerk mit Fester IP

Hallo @Urs80,

 

danke für die Infos.

 

Wenn der Swisscom Router in Modem-Router Modus mit DHCP funktioniert und erfolgreich mit dem Anbieter verbunden ist, dann würde ich unter Interneteinrichtung auf dem Netgear Router bei der "Anmeldung erforderlich" "Nein" auswählen. Danach die IP (freie IP aus dem Swisscom Router DHCP Bereich) , Maske (generell ist das die 255.255.255.0) und Gateway (Swisscom Router  IP) und DNS eintragen.

Der Rechner sollte aber die IPs aus dem DHCP Bereich des WNR1000 bekommen.

 

Es sei denn Du möchtest den Netgear Router nur als AP und ohne den DHCP Server betreiben?

 

Grüße

Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 10
Urs80
Tutor

Re: Netzwerk mit Fester IP

Hallo Slas

 

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

 

Der Swisscom Router muss erfolgreich installiert sein, sonst hätte ich ja gar kein Internet zur Verfügung?

 

Beim Swisscom Router habe ich gar keinen Name eingegeben nur beim Netgear Router. Und mit allen PC`S habe ich dann nach diesem Zugang gesucht.

 

Also muss ich zuerst die Einstellungen bei Swisscom Router noch aufrufen und mir da die IP von diesem Router zu notieren?

Diese gebe ich dann beim Netgear Setup Gateway und DNS ein. Bei DNS bei beiden Feldern?

Bei TPC 4 gebe ich dann wiederum beim Gateway und DNS die IP vom Swisscom Router ein? Das habe ich so nun richtig verstanden?

 

Besten Dank.

 

Grüsse

Urs

Hallo Slas

Nachricht 7 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netzwerk mit Fester IP

Hallo @Urs80,

 

ich konnte früher nicht antworten.

Wie ist der aktuelle Status?

Hast Du die LAN IP vom Swisscom Router herausgefunden?

Der Rechner hinter dem Netgear Router sollte eine gültige IP Adresse vom WNR1000v2 IP Bereich bekommen (per DHCP oder Manuell)

 

Grüße

Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 10
Urs80
Tutor

Re: Netzwerk mit Fester IP

Hallo

Ich konnte es lösen.
Und es funktioniert jetzt alles super. Meine Geräte haben jetzt immer Verbindung. Vorher haben sich diese ab und zu immer Verlohren.

Vielen lieben Dank für Ihren Support.

Freundliche Grüsse
Urs Roth
Nachricht 9 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Netzwerk mit Fester IP

Hallo @Urs80,

 

super! Danke für Deine Rückmeldung.

Ich würde mich freuen, wenn Du den Post als gelöst markieren könntest.

 

Grüße

Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 10 von 10
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 7845 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung