Antworten

WNR3500Lv2 Kompatibilität

ThomasDo
Aspirant

WNR3500Lv2 Kompatibilität

Hallo,

 

ich besitze einen WNR3500L N300 Wireless Gigabit Router und möchte überprüfen, ob dieser mit meinem Telefonneuanschluss kompatibel ist (so wird zumindest vom Internetanbieter gefordert). Nun stellt sich mir die Frage, welche Kriterien überhaupt dabei zu beachten sind.

In meinem Fall handelt es sich um das Magenta M Angebot der Telekom.

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

Model: WNR3500Lv2|N300 Wireless Gigabit Router|EOL
Nachricht 1 von 4
PatrickHe
NETGEAR Employee Retired

Re: WNR3500Lv2 Kompatibilität

Hallo @ThomasDo,

 

Wilkommen in der Deutschen NETGEAR Community.

 

Der WNR3500L N300 Wireless Gigabit Router hat leider kein RJ11/Telefonanschluss und ist auch nicht Konfiguriert für Telefonaktivitäten.

Was du machen kannst ist einen VoiP Adapter für den Router benutzen und da dann ein Telefon anklemmen, ich glaube aber nicht das dies mit dem Angebot der Telekom zusammen passt.

 

Normalerweise unterstützen die Geräte des Providers die Anforderungen und Funktionen der Telefonverbindung.

 

Bitte lass uns wissen ob dies weiterhilft.

 

Mit freundlichen grüßen,

Patrick

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
ThomasDo
Aspirant

Re: WNR3500Lv2 Kompatibilität

@PatrickHe Danke für die Antwort.


Sie hat mich auf jeden Fall einen Schritt weitergebracht Mann (fröhlich)

Aber heißt das dann, dass ich den Router überhaupt nicht nutzen kann? 

Ich komme momentan auch ganz gut ohne Festnetztelefon zu Recht, da mittlerweile alles über das Handy läuft. Deswegen könnte ich vorerst auf ein Haustelefon verzichten.

Was meiner Wohnung aber auf jeden Fall noch fehlt ist ein funktionierendes WLAN Netzwerk. Dafür  sollte der Router doch hoffentlich ausreichen? 🙂

 

Vielen Dank für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

 

Nachricht 3 von 4
PatrickHe
NETGEAR Employee Retired

Re: WNR3500Lv2 Kompatibilität

Hallo @ThomasDo,

 

Das kommt ganz auf die Umgebung an in der du das WLAN Netzwerk aufbauen möchtest.

Ich würde empfehlen einmal mit unserem Support-Team Kontakt aufzunehmen um sicher zu gehen dass du das richtige Produkt für deinen nutzen kaufst.

 

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur verfügung.

 

Mit freundlich Grüßen,

Patrick

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1738 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung