Antworten

Re: Wlan 3 G geht nicht mehr

Robertbinich
Aspirant

Wlan 3 G geht nicht mehr

Hallo Leute, seit letzter Woche geht mein 3G Wlan nicht mehr. Es wird zwar angezeigt, aber man kann sich nicht mehr vebinden. Wenn ich ein Passwort vergebe kommt bei der Anmeldung, dass das Passwort ungültig ist. Wenn ich kein Passwort vergebe kommt die meldung, dass man sich nicht verbinden kann. Das 5 G Netz funktionirt ohne Probleme.

 

Model: r6250|smart wifi router (ac1600)
Nachricht 1 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Wlan 3 G geht nicht mehr

Hallo @Robertbinich,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Melde Dich beim Router an und ändere die WLAN-Einstellungen für 2,4 GHz.
Lege eine neue SSID und das neue Passwort fest und versuche erneut, eine WLAN Verbindung herzustellen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 10
Robertbinich
Aspirant

Re: Wlan 3 G geht nicht mehr

Hallo Slas,
Ich habe bereits die SSID und auch das Passwort geändert. Heute habe ich auch das 2,4 Gästenetzwerkbaktiviert und auch das geht nicht.
Grüße Robert
Nachricht 3 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Wlan 3 G geht nicht mehr

Hallo @Robertbinich,

 

mit welchen WLAN Clients hast Du die Verbindung getestet?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 10
Huiboh
Guide

Re: Wlan 3 G geht nicht mehr

1. Sind Einstellungen geändert worden seitdem das 2,4GHz Band nicht mehr funktioniert?

2. Ist ein Firmwarupdate durchgeführt worden?

3. Ist die Verbindung mit einem anderen 2,4GHz Endgerät herstellbar?

 

Wenn 2tens zutrifft, würde ich den Router komplett resetten und alle Einstellungen händisch neu eingeben. Scheinbar kann es vorkommen, dass Einstellungen während des Firmwareupdates verloren gehen. 

Nachricht 5 von 10
Robertbinich
Aspirant

Re: Wlan 3 G geht nicht mehr

Habe so ziemlich alles probiert. Habe mir heute einen Router gekauft und alles funktioniert wieder 🙂

Nachricht 6 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Wlan 3 G geht nicht mehr

Hallo @Robertbinich,

 

danke für Dein Feedback.

 

Wenn Dein R6250 noch unter Garantie ist, wende Dich an den technischen Support.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 7 von 10
Huiboh
Guide

Re: Wlan 3 G geht nicht mehr

Vielleicht hast du ja auch noch Gewährleistung vom Verkäufer deines Netgear Routers. Die würde ich nicht verfallen lassen. Es passiert immer wieder dass elektronische Geräte fehlerhaft sind. Habe auch gerade von vier 3TB Platten eine die einen Fehler hat.  Alle nagelneu.

 

Nachricht 8 von 10
Robertbinich
Aspirant

Re: Wlan 3 G geht nicht mehr

Habe mir leider die Rechnung nicht aufgehoben 😞

Da jetzt aber wieder alles läuft, ist der Ärger wieder verflogen.

 

Nachricht 9 von 10
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Wlan 3 G geht nicht mehr

Hallo @Robertbinich,

 

und wann hast Du den Router gekauft?

Hast Du den Router schon mal Registriert?

Du könntest den Support kontaktieren und die Techniker würden Dir bei der Garantie Überprüfung weiterhelfen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 10 von 10
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 5270 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 3 in Unterhaltung