NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.

Forum Discussion

MarcelF6's avatar
MarcelF6
Aspirant
Jul 30, 2011

Server online zugänglich machen

Hallo miteinander!

Ich besitze seit heute einen NAS Duo und möchte den Server online zugänglich machen.
Ich habe mir scho einen DynDns-Link angelegt und ihn auf meinen Server verlinkt. Netzwerkintern funktioniert das super. Allerdings kann ich ausserhalb des Netzwerks nicht auf den Server zugreifen. Ich weiss, dass ich am Router gewisse Einstellungen ändern muss, allerdings weiss ich nicht, welche. Ich habe einen Motorola Netopia Router, und die einzigen Einstellungen, die ich gefunden habe und interessant sein könnten, sind: PPPoE, Bridging, UPnP und die IP-Weiterleitung, die ich momentan für den Server aktiviert habe. Wie gesagt, ich wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte, was ich wo und wie einstellen sollte :)

Liebe Grüsse,
Marcel

3 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Besten Dank für die Antwort - das hat super geklappt :)
    Eine Frage habe ich noch: Ist es möglich, ein Share so einzustellen, dass es ohne Passworteingabe zugänglich ist, während dem alles andere passwortgeschützt ist?
    Ich habe eine Website in einem Share abgespeichert und kann zwar darauf zugreifen, allerdings mit Passworteingabe. Die Option beim HTTP-Protokoll habe ich gesehen, aber die ist etwas problematisch, weil man so dann ja trotzdem auf die anderen Shares zugreifen kann...

Liebe Grüsse,
    Marcel
  • Du kannst doch unter Protokolle bei "HTTP" einstellen, welches Share per Default nach "außen" zugänglich sein soll. Das sollte sich nicht auf die anderen Shares auswirken.
    Nur, wenn du dich mit deinem Account anmeldest, dann siehst du natürlich alles.

-Stefan

NETGEAR Academy

Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!

Machen Sie mit!

ProSupport for Business

Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit

Mehr erfahren