Antworten

GS108eV3 Erweitertes 802.1Q-VLAN

StefanHink
Aspirant

GS108eV3 Erweitertes 802.1Q-VLAN

Model: GS108ev3,

FW Version: V2.06.17GR

 

Wenn ich mich im Web interface anmelde und folgende Auswahl treffe:

VLAN, 802.1Q, erweitert, VLAN-Konfiguration

dann gibt es rechts zwei RAdio Buttons: "deaktiviert" und "aktiviert"

wenn ich "aktiviert" auswähle, öffnet sich anders als im Handbuch beschrieben kein POP up Fenster und es passiert insgesamt nichts. Auch wenn ich rechts oben "Hinzufügen" auswähle passiert nicht

In Summe kann ich kein advance 802.1Q VLAN konfigurieren.

 

Kann mir hierzu jemand vieleicht einen Tip geben?

 

Nachricht 1 von 9
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: GS108eV3 Erweitertes 802.1Q-VLAN

Hallo @StefanHink,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte mitteilen, ob Du es mit einem anderen Browser getestet hast?

 

Hat es mit der FW-Version 2.06.16 richtig funktioniert? 

 

Ich wäre für Dein Feedback dankbar. 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 9
StefanHink
Aspirant

Re: GS108eV3 Erweitertes 802.1Q-VLAN

Ich nutze Windows 10 und Edge, alles aktuell. Mit Chrome tritt das gleiche Problem auf.

 

Mein 802.1Q-VLAN mit derzeit 3 GS108ev3 ist schon länger in Betrieb, d.h. mit früheren FW Versionen konnte ich die Einrichtung wie im Handbuch beschrieben vornehmen. Jetzt wollte ich eine Änderung vornehmen, insbesondere einen 4. Switch hinzufügen. Dabei habe ich zunächst die Firmware der bestehenden switches aktualisiert und die neue Version der ProSafePlus utility installiert. Danach habe ich das Problem festgestellt. Ob es an dem FW upgrade liegt, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

 

Grüße

Stefan

Model: GS108Ev3|ProSafe 8 ports Gigabit Plus switch
Nachricht 3 von 9
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: GS108eV3 Erweitertes 802.1Q-VLAN

Hallo @StefanHink,

 

ich möchte Dich darüber informieren, dass wir dieses Problem bemerkt und unseren Ingenieuren weitergeleitte haben. Wir warten momentan auf eine Aktualisierung. 

 

Dein Switch sollte mit der Version 2.06.16 richtig funktionieren, was ich Dir als ein temporäres Workaround anbieten kann. 

 

Ich werde diesen Thread aktualisieren, sobald ich neue Informationen bekomme. 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 9
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: GS108eV3 Erweitertes 802.1Q-VLAN

Hallo @StefanHink,

 

ich möchte Dich darüber informieren, dass bald eine neue FW-Version veröffentlicht werden wird, die die oben beschriebenen Probleme lösen wird. Ich möchte Dich um noch ein wenig Geduld bitten. 

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 5 von 9
coffejunk
Aspirant

Re: GS108eV3 Erweitertes 802.1Q-VLAN

Gibt es dazu schon Neuigkeiten? Bin heute auch in die Falle getappt und habe die Firmware 2.06.17 auf einen Switch aufgespielt, danach ist die VLAN Konfiguration per WebInterface nicht mehr möglich und die Konfiguration der VLANS mit dem ProSafeUtility scheint nicht wirklich gespeichert(aktiv zu werden?

 

Oh, sehe gerade, das Thema ist ja erst einige Tage alt, also warte ich brav! Sorry!

 

 

 

Nachricht 6 von 9
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: GS108eV3 Erweitertes 802.1Q-VLAN

Hallo @offejunk,

 

wir warten immer noch auf die neue FW-Version, ich kann eigentlich nur meinen früheren Eintrag bestätigen.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 7 von 9
AL1564
Guide

Re: GS108eV3 Erweitertes 802.1Q-VLAN

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem mit der neuen Firmware.

Wer eine kurzfristige Lösung benötigt, kann die EN-Firmware nutzen - habe ich gerade erfolgreich getestet: https://www.netgear.com/support/product/GS108Ev3.aspx#download

 

Gruß

Model: GS108Ev3|ProSafe 8 ports Gigabit Plus switch
Nachricht 8 von 9
Jayvee
Aspirant

Re: GS108eV3 Erweitertes 802.1Q-VLAN

Hab dasselbe Problem. Wäre schön, wenn Netgear hierzu zeitnah eine Lösung bereitstellen könnte.

Nachricht 9 von 9
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 1746 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 5 in Unterhaltung