NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
ipv4
Oct 31, 2018Aspirant
M5300 L3 Switch verwendet für sämtliche VLANs nur das Default-Gateway von VLAN 1
Bei Verwendung des Switches als Gateway für Clients erhalte ich keine Verbindung ins Internet.
Der Switch beachtet die zuätzlich eingetragenen Default-Routen nicht, und sendet stets sämtlichen Daten...
Slas
Nov 15, 2018NETGEAR Employee Retired
Hallo ipv4,
das scheint ein Konfigurationsproblem zu sein.
Zur weiteren Prüfung könntest du mir die Tech Support-Datei von dem M5300 und Screenshots mit der VLAN Konfiguration von beiden Seiten (Switch und Router) in einer privaten Nachricht zusenden.
Du könntest dich sonst an den Netgear Support wenden, damit die Techniker über eine Remote Verbindung die Switch Einstellungen überprüfen.
Um eine Tech- Support File zu erstellen, gehe wie folgt vor:
Es wird CLI/Telnet Zugriff benötigt.
(M5300)
User:admin
Password:
(M5300) >enable
(M5300) #show tech-support
Please wait while techsupport file is created...
Unter Maintenance kann die Datei über http heruntergeladen werden.
Grüße
Slas
NETGEAR Community Team
ipv4
Nov 16, 2018Aspirant
Leider kann ich in einer privaten Nachricht ausser Bildern keine weiteren Dateien hinzufügen.
Wenn ich das Tech-Support File in der Textnachricht als Code mitsende, wird der maximale Zeichenwert der Nachricht überschritten: "Dieser Wert muss weniger als 60.000 Zeichen enthalten."
Haben Sie eine E-Mail Adresse, an welche ich die Dateien senden kann?
Wenn ich das Tech-Support File in der Textnachricht als Code mitsende, wird der maximale Zeichenwert der Nachricht überschritten: "Dieser Wert muss weniger als 60.000 Zeichen enthalten."
Haben Sie eine E-Mail Adresse, an welche ich die Dateien senden kann?
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit