Antworten

Netgear Switch GS305E Web-Userinterface nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar

frank-pcn
Follower

Netgear Switch GS305E Web-Userinterface nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar

Hallo zusammen,

 

Bevor ich beim Händler eine Lavine lostrete, möchte ich euch um Helfe oder Feedback bitten.

Folgendes st mir aufgefallen:

  • Obwohl dieser kleine Switch still und fast zuverlässig arbeitet, ist nach einiger Zeit das Webfrontend nicht mehr erreichbar. Es macht den Anschein, ob der interne HTTP sich aufhängt.

Um das Webfrontend wieder zu erreichen, muss ich kurz einen Stromreset durchführen.

 

installiert ist die "Stock"-FW 

Bootloader-VersionV1.0.0.2
FirmwareversionV1.0.0.5

 

Der Switch wird im selben Netz (192.168.178.0) betrieben wie der Router (Fritzbox 7590). Betrieben wird der Switch bei normaler Raumtemperatur mit normaler Luftfeutche und ist an eine Wand montiert.

  • Trotz Laden der Werksteinstellungen, tritt das Fehlerbild immer wieder auf. Es gibt leider keinen SSH-Port um meine Vermutung gegen zuprüfen.

Habt ihr eine Idee, wie ich ein dauerhaft erreichbares Webfrontend erziehlen kann?

 

Mit besten Grüßen

Model: GS305E|5 Port Gigabit Ethernet Smart Managed Plus Switch
Nachricht 1 von 2
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Netgear Switch GS305E Web-Userinterface nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar

Hallo @frank-pcn,

 

herzlich willkommen in der Community! 🙂

 

Versuchen Sie es bitte erneut mit einem Factory Reset, da dieser gegebenenfalls nicht erfolgreich war und halten Sie den Reset Knopf für mehr als zehn Sekunden gedrückt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 764 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung