- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
PoE++
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
PoE++
Hallo,
ich habe hier einen MS510TXUP-Switch mit PoE++.
An zwei der Ports hängen AXIS-Kameras des Types "AXIS P1375". Diese funktionieren ohne Probleme an dem Port und benötigen etwa 7W.
Das Problem ist, wenn wir die Kamera in ein entsprechendes Wetterschutzgehäuse bauen. Dort wird in das Netzwerkkabel quasi die Heizung eingeschliffen und verbraucht die angeforderten 5W der Kamera.
Der Switch-Port schaltet nicht auf eine Leistung von 60W um. Wir haben jetzt ersteinmal PoE++-Injektoren eingebaut.
Kann man die Ports "zwingen", die 60W permanent auszugeben?
MfG
Christian
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Re: PoE++
@ChristianFroes wrote:
Das Problem ist, wenn wir die Kamera in ein entsprechendes Wetterschutzgehäuse bauen. Dort wird in das Netzwerkkabel quasi die Heizung eingeschliffen und verbraucht die angeforderten 5W der Kamera.
Ensprechend was genau bitte?
Da hat ein Hersteller (der des Wetterschutzgehäuse) die Grundlagen von 802.11af, 802.3at, und 802.3be schlicht nicht verstanden.
Was mit "dummen" Passiven PoE Systemen vielleicht gerde mal funktionieren kann solte bei richtiger IEEE-compliant Implementierung m.E. nie funktionieren.
@ChristianFroes wrote:
Der Switch-Port schaltet nicht auf eine Leistung von 60W um.
Die einzige PoE-PD hier ist die Kamera, die definiert welche Leistung vom Switch bzw. dem PSE geliefert werden muss. Nicht mehr, und nur in Ausnahmefällen weniger.
@ChristianFroes wrote:
Der Switch-Port schaltet nicht auf eine Leistung von 60W um.
Warum sollte er denn auch bitte? Da ist ja keine PD welche diese höhere Leistung anfodern kann!
@ChristianFroes wrote:
Kann man die Ports "zwingen", die 60W permanent auszugeben?
Kaum.
Ich würde dem unbekannten Hersteller dieses Gehäuses empfehlen mal die IEEE 802.11af, 802.3at, und 802.3be zu konsultieren. Da hat jemand seine Hausaufgben nicht gemacht.
Dass ein x-beliebieger Injektor (Hersteller, Modell, Firmware unbekannt) dies magischwerseise ebenso falsch macht kommt noch dazu.
Beides zurück zu den Lieferanten und dem Hersteller und eine neue, den Standards entsprechende Lösung suchen.
Grüsse
-Kurt.
....nicht Netgear, nur ein Anwender von ganz vielen Netgear-(Business-)Produkten, und alter Haase in Sachen Beta Testing (inklusive den MS510TXUP).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi,
das Wetterschutzgehäuse ist tatsächlich von AXIS (Typ T93F20) und der PoE++-Injektor wird auch von AXIS direkt mitgeliefert.
Das das PoE++-Protokoll nicht eingehalten wird, ist mir auch bewusst. Daher war ja die Frage, ob man das PoE++ (also die 60W) auch erzwingen kann.
Wir können mit den Injektoren notfalls auch leben, ist aber eigentlich nicht Sinn der Sache.
Ich werde mich mal an AXIS wenden. 😀
MfG und Danke
Christian
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Christian
Vielleicht jagst Du hier einen Geist?
Im Ernst, die unterstützten Kameras sind alle nur 802.3af/at mit max 15.4 W Stromaufnahme, mehr fordert die PD vom PSE nicht.
Was die Kamera liefert sind die eigenen Daten, vom Gehäuse weiss die Kamera vermutlich nichts.
Gut möglich dass es verschiedene Views (im Web UI oder auf Insight) gibt: Für die angeforderte Leistung der PD, und für die effektiven Leistungsbezug.
War etwas verwirrend das Du. nach PoE++ gefragt hattest.
Wünsche Dir, Deiner Familie und Freunden schöne Festtage!
-Kurt.