Antworten

Switch für Magenta TV

Petmar74
Follower

Switch für Magenta TV

Schönen guten Tag! 

Ich benutze seit mehreren Jahren den NETGEAR GSS116E-100EUS (-> IGMPv3) für mein Heimnetzwerk, insbesondere auch für Magenta TV mit Receiver der Telekom. Ich war bisher immer sehr zufrieden damit, doch leider scheint das IGMP Snooping nicht mehr so recht zu funktionieren, da es ständig zu Fehlermeldungen hinsichtlich der Netzwerkqualität sowie zu Ton- und Bildausfällen kommt. Da sowohl Receiver als auch Router bereits ausgetauscht wurden, scheint wohl der Switch die Probleme zu verursachen. Deshalb möchte ich ihn jetzt nach 7 Jahren mal austauschen. Mein bisheriges Gerät ist aber leider nirgends mehr erhältlich.

Ich bin daher auf der Suche nach einem neuen 16-Port Switch mit IGMPv3, mit welchem man störungsfrei Magenta TV über Receiver schauen kann. Welcher der vielen Switches von Netgear ist dafür geeignet? 

Danke & Gruß

petmar74

Nachricht 1 von 2
schumaku
Guru

Re: Switch für Magenta TV

Auf dem WebUI des GSS116E bereits überprüft, ob versehentllich zb nach einem ungewollten Factory-Reset IGMP Multicast dektiviert wurde? Möglicherweise wurden auch zusätzlichr VLANs konfiguriert - wobei die einfachen Plus Switches IGMP Multicast nur für ein VLAN ohne Tags unterstützen.

Grundsätzlich können alle Netgear Plus (GSnnnE[xx]), MSnnnE[xx], XSnnnE[xx]), Smart Managed (GSnnnT[xx], MSnnnT[xx], XSnnnT[xx]), und Managed Switch Modelle entprepchend konfiguriert werden.

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 393 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung